![]() |
Kartenleselampe C1?!
Hi,
ich bin gerade in der Original-Ausstattungsliste vom 88er C1 über den Serienausstattungspunkt "Kartenleselampe" gestolpert. Nun kenne ich zwar noch nicht jedes Detail meines 911ers, aber sowas ist mir noch nie begegnet. Oder sollten die damit entweder die daueraktiv geschaltete Türbeleuchtung oder Handschuhfachbeleuchtung meinen? Fragend, Harald |
@Harald:
vor dem Handschuhfach in Höhe Handschuhfachdeckelschloß ist eine Handschuhfachlampe, die nennt man auch Kartenleselampe :D gruß Dieter |
@Dieter:
Ich habs geahnt... ![]() Dann gibts also auch eine "Außen-Kartenleselampe" (=Scheinwerfer), sowie eine "Außen-Tarnlichtkartenleselampe" (=Rückleuchte)... :-D Man lernt nie aus ;-) Gruß, Harald |
@harald:
so isses! :D man kann sich aber auch eine kartenleselampe (mit kurzem schwanenhals) in die zigarettenanschluss-buchse einstecken. ich empfehle die von hella, gute qualität und sieht sehr zeitgenössisch aus. gruß michael |
Hi,
der Trick mit der Kartenleuchte ist die eingebaute Wippe der Handschuhfachbeleuchtung (gleiche Funktion wie Innenlicht). Wenn man die Wippe Richtung Handschuhfach stellt geht das Licht beim öffnen des Fach`s an, mitte ist dauer aus, zum Beifahrer dauer an als Kartenleuchte. Gruß Bernd :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |