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Cabriodach während der Fahrt öffnen
Hallo niteinander,
ich ärgere mich ziemlich, das ich an einer Roten Ampel erst den motor ausmachen muss um das dach elekt. zu öffnen. weis jemand wo ich beim 964 brücken muss für luftiges vergnügen ohne motor aus? grüße aus Köln :cool: |
Hallo, das Thema wurde hier schon mal andiskutiert, siehe http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...c&f=2&t=000195
Vielleicht kann Dir ja mein Mann (ribe1) weiterhelfen, wenn Dir die Infos nicht weiterhelfen, evtl. mailen ! Gruß Gudrun |
Hi,
gilt denn die Beschreibung (964 C2 Cabriosteuerung)auch für den C1 ? - oder gibt es hier einen Unterschied ? Danke 11erC1 |
jungs, Ihr seit ne wucht.
ich werde heute abend mein Amarturenbrett auseinanderreissen :cool: |
Hallo Jojo , und die anderen Interessierten
von euch, bitte lasst die Verdecksteuerung erst mal so wie sie ist. Ich erarbeite gerade eine Lösung bei der alles so ist wie wir es wollen, und die Kontrollampe auch nicht immer leuchtet. Eventuell muß ein kleines Relais vor das Steuergerät geschaltet werden, aber dann wird es perfekt sein. Ich poste meine Erfahrungen hier im Forum, dann kann es jeder nachbauen. Bis dann in Würzburg :rolleyes: |
Hallo Ribe1,
kannst Du für einen 993 auch was "basteln" ?! Gruss Juergen |
Hallo Ribe1,
Die Lösung könnte so aussehen: 1. Kabel von Punkt "P" Verdecksteuergerät entfernen. 2.Neue Leitung von Anschluss Handbrems- Kontrolleuchte (zB. am Zentralinformator)abgreifen. 3. Ursprünglich an Punkt "P" angeschlossene Leitung und neue Leitung von Handbremskontrolleuche jeweils über eine Diode (Minus- Duchlassrichtung Richtung Verdecksteuergerät) am Punkt "P" Verdecksteuergerät anschliessen. So arbeitet die Steuerung wie gewohnt bei eingeschalteter Zündung, aber auch bei eingeschaltetem Motor und zusätzlich angezogener Handbremse. OK ? |
Hi
deine Grundidee ist richtig, hat nur den Fehler das es so nicht geht!! :p Also wenn du einmal die Handbremse gelöst hast bekommst du das Dach nicht mehr bewegt, bis du :mad: die Zündung aus machst, das liegt daran das die Steuerung eine "Positive Flanke" der Zündung erwartet. Um dem Steuergerät diese Flanke zu geben, bastel ich gerade an einer einfachen Logik, die einen sogenannten Einschaltwischer erzeugt, wenn der noch drin ist wirds gehen BIS in Würzburg |
Hi Ribe1,
bin gespannt was als Ergebnis dabei rauskommt - plane bitte auch schon mal die Massenfertigung Deiner Lösung - wir (Cabrio-Fahrer) werden wohl dann eine Pilgerfahrt :D :D organisieren müssen ! Viel Erfolg noch !! Gruss 11erC1 |
wau danke an alle
das mit dem Grün weissen Kabel hat geklapt Abpitschen und das aus dem steuergerät kommende ende auf Masse und siehe da es werde licht gilt für 964 cabrio danke nochmal ich hoffe das das steuergerät keine anderen aufgaben hat :p nicht das ab 80 kmh statt des spoilers der airbag rauskommt :) :) :) |
Hi JOJO
aber deine Dachlampe müßte so lange Leuchten bis du das Dach bewegt hast. Solltest du das Dach nicht bewegen, sondern geschlossen fahren, leuchtet doch die Dachlampe :mad: |
Hallo Luftis,
ich hab die Steuerung auch entprechend umgeklemmt. Ist halt nur nervig, nach jedem Mal Motoranlassen auf dem Verdeckknopf drücken zu müssen, damit das Warnlicht ausgeht. Man muss halt auf "Schliessen" drücken, wenn das Dach zu ist, und auf "Öffnen", wenn es offen ist. :( Vielleicht könnte man das ganze umgehen, indem man ein Relais als Umschalter benutzt, das dann angesteuert wird, wenn man den Verdeckschalter betätigt. Natürlich mit Dioden in den beiden Steuerleitungen des Schalters. In Ruhelage wäre dann der Anschluss "P" des Steuergerätes ganz normal auf der Öldruckleitung. Drückt man den Verdeckschalter, springt das Relais um und legt "P" auf Masse, egal, ob der Motor läuft oder nicht. Ist vielleicht nicht die modernste Lösung aber eigentlich müsste es so auch gehen. Ich werd mir bei Gelegenheit nochmal den Stromlaufplan vorknöpfen und das bei Aussicht auf Erfolg probieren. :p Oder was meint Ihr dazu? Gruss Marcus :cool: |
Hi jungs,
Dachlampe??????????? wovon redet Ihr? hab nen 964 ami ausführung von 90 wo isn da ne dachlampe? :confused: |
Hallo Jojo,
na das Warnlicht rechts oben in der Uhr. Das sollte immer dann Leuchten, wenn das Dach nicht ganz offen oder zu ist. Marcus |
und wer braucht diese warnlampe wirklich??
habt ihr auch ne lampe an wenn der schuh nicht zu ist oder ihr nicht rauchen dürft? also ich denke mit hielfe eines teelöffels dürfte dank gesteckter instrumente das entfernen sinnloser lampen kein problem sein oder? :D auserdem ist dadurch wieder eine gewichtseinsparung da :D :D :D |
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