![]() |
Preisfrage
Hallo Leute,
habe soeben 1.500 Euro für eine Getrieberevision bezahlt (G 50). Neu sind Kegeltellerrad, dessen Lager, sowie die Syncronringe der Gänge 1-3. Ist das nicht ein bisschen viel? Frage geht insbesondere an unseren Profi ROLO, aber auch andere Beiträge interessieren mich brennend) Liebe Grüße! |
Hi!
jaja Frankfurt isch halt a bissle deirer :-) Wann kommsch auf die Alb nach Gerschded, na kemmer mal tauscha Bus und Schbiedtr? |
Wenigstens IST dein 1. Gang syncronisiert (915 Getriebe lässt grüßen) da geschieht es dir ganz recht das man einen Syncronring mehr braucht :p ;)
|
Hallo,
der Preis überrascht mich nicht. Allein die Teile lässt sich Porsche nunmal fürstlich bezahlen. Mein 915er Getriebe kommt bald raus (Klappergeräusch, Synchronisation etc), ich habe mich mal erkundigt, was die Brocken so kosten. Wenn dann allein ein Lager der Getriebewelle schon über 200 Euro kostet kommt halt was zusammen.... Wurde übrigens bereits hier im Forum diskutiert ("Austausch oder Reparieren" oder so ähnlich). Frohes Schalten wünscht Till |
Hallo Axel,
schön mal wieder was von Dir zu lesen.... Der Preis ist relativ. Neue Getriebe sind auf jeden Fall teurer, gebrauchte meistens auch. Bei meinem 968 war mal der Käfig vom Diff gebrochen. Die Reparatur lag damals (1999) bei 2800,-DM. Hast Du eine Aufstellung mit Material und Arbeitszeit getrennt? Hast Du das Getriebe selbst ausgebaut? Gruß Olaf |
@Magic
Beim 915 ist der 1. Gang synchronisiert! Einzig der Rückwärtsgang muss ohne auskommen. Man muss halt ein wenig mit Gefühl schalten :) , der Synchronring muss bei den großen Drehzahlunterschieden des Gangpaars hier ganze Arbeit leisten. Also erst leicht drücken, Zeit gegen zum synchronisieren, fluchen weil es doch wieder gekracht hat ;) . Allgemein finde ich 1,5 KEUR bei den enormen gestiegenen Ersatzteilpreisen sogar recht günstig. Man bekommt dafür ja auch ein Getriebe, welches sich wieder schalten läßt, und keine "Sing"geräusche mehr produziert. Gruß Gunnar |
@Carrera 2.7: Echt?...der ist syncronisiert?...fühlte sich aber nicht so an :D ;) ...mal im Ernst - mir hatte man gesagt, dass der 1. Gang im 915 Getriebe nicht syncronisiert sei :confused: ...what ever :)
|
freilich ist der synchronisiert ... 915 ist doch was feines :)
GG |
Hi,
bei mir war letztes Jahr im 915er Getriebe (911 SC) die Synchronisation 2./3. Gang kaputt. Habe damals für die Reparatur ebenfalls ca. 3000 DM (ohne MwSt. ;) ) gezahlt. Ich denke also, daß Du ziemlich günstig davon gekommen bist. :confused: Viele Grüße, Heiko |
Hallo,
erst mal danke für das große Echo, @Eberhardt: Bin Sa, So, Mo in HDH, wie wärs mit nem Treffchen? schick mal deine Handynummer an cliffrippin@mailcity.com @Olaf: Hallo, sorry, hatte in letzter Zeit Megastress, deshalb keine Aktivität bei Elfertreff. Nach der Einzelaufstellung ist es sogar noch teurer geworden: 1.869 EURO Lohn: 280 Euro Teile: Rest plus Märchensteuer Getriebeausbau war für lau, da Kupplung auf Kulanz eh raus musste. Na ja Porsche (Bus) fahren ist halt etwas teurer, nur vorher war von 1200 -1300 Euro die Rede... @ Heiko: Da beruhigt mich nun wieder, dachte ich sei übers Ohr gehauen worden... Danke an alle! Tschö! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Carrera 2.7:
<STRONG>@Magic Beim 915 ist der 1. Gang synchronisiert! Einzig der Rückwärtsgang muss ohne auskommen. Man muss halt ein wenig mit Gefühl schalten :) , der Synchronring muss bei den großen Drehzahlunterschieden des Gangpaars hier ganze Arbeit leisten. Also erst leicht drücken, Zeit gegen zum synchronisieren, fluchen weil es doch wieder gekracht hat ;) . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG