![]() |
Transport von Frontscheibe
Die Fakten:
- ich habe 964er Front-Scheibe im EBay ersteigert 150Euro; - Standort der Scheibe: Berlin; - Zielort: Höhe Bodensee; Nun habe ich eine gelegentlich genutzte Spedition nach einem Angebot gefragt => Scheibentransport nur im ordentlichen Holzverschlag, wegen 8maligem (unglaublich, oder?) umladen und entsprechender Versicherung; Zwar war ich etwas erstaunt, aber wenn es so sein soll - i.O.. Habe ich ja noch nicht vorher gemacht. Aber: Holzverschlag kann mir der Verkäufer nicht bieten; er will für den guten Pappkarton 15Euro (und das war ihm schon ein wenig lästig). Das macht die Spedition aber nicht mit... Eigentlich will ich auf die Scheibe nicht verzichten - meine Alte ist defekt (über Teilkasko geht nicht). Ich habe noch gute Bekannte in der Eifel und Köln, falls das irgendwie hilft (so auf halber Strecke etwa). Kann mir vielleicht einer der Berliner Truppe helfen, oder auch nur einen brauchbaren Tip geben? Bin ganz Auge. :confused: |
Falls ich behilflich sein kann?
Du hast ne PM. gruss Johannes |
Besten Dank Johannes!
Ich melde mich in Kürze. Immer wieder schön hier zu sein und zu wissen: Ihr seid da, wenn man Euch braucht ... :) |
Hallo Mario,
ein ordentlicher Spediteur kann aus Haftungsgründen beim Sammelgut-Transport nicht auf eine Verpackung verzichten.....und ein Holzverschlag ist die einzig richtige Verpackung.......Die Frachtkosten sind auch nicht ganz ohne, da du dann ja das Volumen bezahlen musst. Also musst du doch einen privaten Transporteur finden...kann dir leider dabei auch nicht helfen..... Gruss Uto |
Hi, miete Dir einen Kombi, sause nach Berlin und hol die Scheibe. Schätze mal unterm Strich wärs eine neue Scheibe von CarGlas geworden. Odr? Gruß Gerd
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |