![]() |
Auto Pyjama /Car-Cover Empfehlung?
Hallo,
nachdem mein Wagen über Winter relativ zugestaubt ist, suche ich eine guten und schnell aufziehbahren Überzieher ;) . Ist auch gedacht für den Alltag (Tiefgarage) Hat jemand einen Tip/Quelle - bei ebay gibts ja verschiedenste Sorten. |
|
@ thomas
guck mal im ebay unter porsche car cover. da verkauft immer einer für EUR 139,--. gruss frank |
....und noch ne Adresse
Auto-Pyjama Bonn-bewölkt :( ,da wird wohl der zum Sonntag geplante NS-Treff buchstäblich ins Wasser fallen :mad: :mad: Max |
Sali Thomas
Bin mir auch am überlegen, ob ich mir so'n Ding anschaffen soll. Hab im "911 World" mehrere Inserate von verschiedenen englischen Firmen gesehen, die solche Car Covers herstellen. Folgende werde ich wohl mal näher in Betracht ziehen: Car Cover Gruss, Robert |
Hallo Thomas,
ein "Auto-Pyjama" schützt zwar vor Staub, hat aber den Nachteil, Feuchtigkeit zu speichern. Daher empfiehlt er sich m.E. nur, wenn das Fahrzeug in sehr trockener Atmosphäre abgestellt wird, weil sonst das Fahrzeug quasi ein ein (übertrieben ausgedrückt) feuchtes Tuch einwickelt ist, was die Korrosion fördert. Da ist eine Staubschicht dann das kleinere Übel. Gruß, Christoph |
@Christoph-Wieso soll der Wagen mit einem Pyjama schwitzen? Mein Pyjama ist aus Baumwolle mit einem lackschonenden Flies.
Wasche ich meinen Wagen und lege zwei Stunden später das Pyjama drüber, da augenscheinlich der Wagen trocken ist, wundert man sich über feuchte Stellen. Das Pyjama wirkt wie ein Zewa, Bounty oder ähnliches und befördert sogar die Feuchtigkeit raus aus den Ritzen an die Oberfläche zum Verdunsten :D :D Bonn-wolkig Max |
Hallo Thomas,
schau mal bei EBAY/Auto/Zubehör/BONDTECH click hier Habe eine für Garage / 993 / 85,--€ außen perforierte Baumwolle / innen weiches Vlies. Preis/Leistung super.Bin zufrieden... Gruß UWE |
benutze Auto Pyjamas (permabag.com) in trockenen Garagen.
nix negatives zu berichten ;) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MaxB:
<STRONG>@Christoph-Wieso soll der Wagen mit einem Pyjama schwitzen? Mein Pyjama ist aus Baumwolle mit einem lackschonenden Flies. Max</STRONG>[/quote] Hallo Max, ich habe auch einen Baumwoll-"Pyjama" mit lackschonendem Flies. Den habe ich benutzt, um über die Wintermonate meinen damaligen Austin-Healey vor Staub zu schützen und dabei die Erfahrung gemacht, daß die Baumwolle im Laufe der Wochen offenbar sukzessive Feuchtigkeit aus der Luft aufnimmt und am Ende des Winters sich klamm anfühlt. Das Fahrzeug stand in einer trockenen Garage mit elektrischem Luftentfeuchter. Wesentlich später habe ich in einer Oldtimer-Zeitschrift einen Beitrag gelesen, der meine Erfahrung bestätigte. Grüße aus Hamburg, Christoph |
ich hab mir den orginal porsche car cover geleistet
310.- eur inkl flügel bei FVD! schaut cool aus und mein bub wirkt so zufrieden in der garage! unter lg michael Gallery 930Turbogold |
Hallo Thomas,
ich kann Christoph nur beipflichten, ich habe zwei Autos nebeneinander in einer nicht temperierten Halle stehen, einmal mit Baumwollüberzug, einmal mit Mischgewebemützchen. Der Baumwollbezug fühlt sich leicht klamm an. Das hängt wohl auch mit den Temperaturunterschieden in der Halle zusammen. ( Bei mir von -15 bis + 10 Grad ) Baumwolle nimmt Feuchtigkeit eben wesentlich besser auf als andere Gewebe. Den von Rei empfohlenen Bezug würde ich unter solchen Umständen bevorzugen. Übrigens, in der "Markt" von Okt. oder Vov. letzten Jahres wurde der Bezug noch günstiger angeboten, wenn es Dich interessiert such ich die Adresse raus. Je gleichmäßiger die Temp. bei Dir in der Halle sind, desto weniger entscheidend sollte das Material sein. Behütete Grüße Tom,derdieMützchenjetztwegnimmt |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 930Turbogold:
<STRONG>ich hab mir den orginal porsche car cover geleistet 310.- eur inkl flügel bei FVD! schaut cool aus und mein bub wirkt so zufrieden in der garage! unter lg michael Gallery 930Turbogold |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |