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Wer kennt sich aus? Flanschdichtung Wärmetauscher
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Liebe Porsche-Enthusiasten,
wegen kleiner Ölundichtigkeiten steht der Motor meines Porsche 930 turbo (BJ 1981) derzeit auf der Werkbank...aber Das Problem: Der 911-erprobte Mechaniker entdeckte eine scheinbar nicht serienmäßige Abdichtung zwischen Zylinder // Wärmetauscher. In der Regel kommt serienmäßig eine ovale Flanschdichtung zur Anwendung. Allerdings verbaut ist hier eine runde Quetschdichtung (Ringdichtung Innendurchmesser 38mm), die zwischen dem Krümmer-Rohr und Zylinder in eine Hohlkehle gepresst wird. Wer hat Erfahrungen? Woher lassen sich diese Dichtringe beziehen? Wer kennt diese Lösung beim G-Modell / turbo? Luftgekühlte Grüße Clemens Beiliegende Fotos zeigen: - Flansch am Zylinder mit Hohlkehle - Abgaskrümmer-Flansch mit Ring - Flanschdichtung (nicht einsetzbar, weil Fläche zu gering) - Ringdichtung: links 930 (D=38mm) und rechts 964 (D=40,5mm) |
So etwas muss Dein erfahrener 911 Schrauber aber wissen....
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Es wäre schön, wenn Sie uns sagen würden, woher wir die Dichtringe in der richtigen Abmessung beziehen können!
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