![]() |
G-Modell: durchgebrannter Widerstand im Tacho
Hallo zusammen,
mein Tacho im 84er G-Modell tut's nicht mehr. Nach Lesen in den Foren war ich mir sicher, dass es das Zahnrädchen ist. Ich habe aber den offensichtlich seltenen Fall eines durchgebrannten Widerstandes auf der Platine des Tachos. Hat jemand eine Ahnung welche Widerstände da verbaut wurden? Eine Farbe lässt sich leider nicht mehr erkennen :eek: |
wie ist die Teile Nummer steht drauf?
|
@Questus: der war gut :D
|
Vor 'ner Weile geh' ich in ein Radio und Fernseh-Fachgeschäft (gab's da noch), und fragte nach einem so-und-so-viel µ-Farad Kondensator. Die erwartungsgemäß übliche Gegenfrage: Wofür brauchen Sie den denn? Ich: Zur Reparatur einer Blinkerschaltung an einem Oldtimer. Antwort: Autoersatzteile haben wir nicht!
Gruß - Christoph |
ab damit zu Frank Huckenbeck, Wuppertal.
|
OK - danke. Wäre trotzdem dankbar, wenn mir jemand vielleicht doch den Wert des Widerstands durchgeben könnte.
|
ernsthaft
äh... @ funghi ich hatte das wirklich mal ernst gemeint :frown;
da steht PART: 911 605... oder ähnlich am Skalenrand....bzw. achtern drauf, das wäre hilfreich bei der Suche in meinen VDO Bestandsschaltplänen :reise: |
zero_limits
![]() Registrierter Benutzer Registriert seit: 10.2017 Ort: Giessen Beiträge: 2 ![]() G-Modell: durchgebrannter Widerstand im Tacho Hallo zusammen, mein Tacho im 84er G-Modell tut's nicht mehr. Nach Lesen in den Foren war ich mir sicher, dass es das Zahnrädchen ist. Ich habe aber den offensichtlich seltenen Fall eines durchgebrannten Widerstandes auf der Platine des Tachos. Hat jemand eine Ahnung welche Widerstände da verbaut wurden? Eine Farbe lässt sich leider nicht mehr erkennen ![]() Zitat:
leider sehr traurig, das steigt ein User ohne Namen und Vorstellung gleich mit einer Frage ein und lässt dann nichts mehr von sich hören. Schade Luftgekühlte Grüße Bernd |
Ich ärgere mich da deutlich mehr über die unqualifizierte und dumme Bemerkung von funghi 00.
Gruß Stefan |
Es tut mir aufrichtig leid, wenn Humor die Erwartung an ernsthafte und seriöse Kommunikation in diesem Forum widersprochen hat.
Weiss auch nicht, was mich da ritt. Kommt nicht mehr vor. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |