![]() |
suche tipps zum reifen-"rundfahren"
liebe gemeinde,
benötige einen kleinen tipp von euch. habe heute morgen zwei "neue" 8x15 füchse auf der hinterachse montieren lassen, unter ummontieren der vorherigen reifen. das problem: auf der wuchtmaschine zeichneten sich werten von 55g innen und 65g aussen an. :eek: die felgen haben wir kontrolliert - die sind einwandfrei, also liegt´s am reifen (215er bridgestone RE, die ein halbes jahr alt sind und 2.500 km gelaufen haben. der reifenmensch meinte, ich solle die reifen erst mal richtig heiss fahren, dann setzen sie sich und morgen könnten sie dann gewuchtet werden. nun stellt sich mir die frage, wie am besten die reifen "rundfahren". einfach stumpf ein paar kilometer über die autobahn fahren (wieviel kilometer?), reifen druck erhöhen oder, oder, oder ...??? bin für jeden tipp dankbar. gruß vom rhein oliver der wieder runde reifen haben möchte :) |
Moin Moin,
Wenn das überhaupt funktioniert, dann den Reifendruck reduzieren ;) , aber NICHT auf der Autobahn rumdüsen :eek: :eek: Grüsse Frank |
sowas hab' ich noch nie gehört, klingt für mich eher nach Reifen für'n Müll
|
hallo oliver,
wenn du die gewichte innen innen und innen am rand klebst (alles klar was ich meine ? ) :D sind die gewichte noch im rahmen. wenn du die innen am rand und außen am rand kleben würdest werden es weniger. sieht bei füchsen aber sche.i.ße aus. ansonsten : luftdruck auf 4 bar und 100 km autobahn bügeln. (vorsicht, fährt wie auf eiern !) das hilft manchmal. andernfalls die reifen um 90° auf der felge verdrehen und nochmal versuchen. guido |
moin guido,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> wenn du die gewichte innen innen und innen am rand klebst (alles klar was ich meine ? ) [/quote] klaro :D :D danke für´s feedback - ich wusste doch, dass da was mit luftdruck erhöhen war, nur nicht mehr wie hoch. werde gleich mal vorsichtig 100 km über die bahn juckeln. mal schaun, was die wuchtmaschine morgen sagt. lieben dank oliver |
ich würde zuerst mal den reifen drehen, gegebenenlls 180 grad. meistens gehts dann besser zum wuchten.
wenn das nicht hilft kannst du ja immer noch auf die autobahn. grüsse kutti Porsche 4ever |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |