![]() |
930 Motor
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo, bei meinem 78er turbo habe ich vor den erforderlichen Karosseriearbeiten kürzlich den Motor ausgebaut und eine Druckverlustprüfung gemacht. Ergebnis: 3% auf 2-3-4-5-6, aber 100% (!) beim ersten Zylinder. Und das, obwohl der Motor beim Ausbau noch relativ ruhig lief, allerdings deutlich Öl in den Luftfilter geblasen hat. Also Motor aufgemacht, Resultat 4mm Loch in der Zylinderwand und ein Teil vom Kolbenboden fehlt am ersten Zylinder, siehe Bilder. Was kann für einen derartigen Schaden verantwortlich sein?
Grüße aus dem Ruhrgebiet Oliver |
Klingeln - Zündungsproblem
|
Hallo Oliver,
wie sehen denn die Kerzen aus? |
Evtl. 'ausgerissener' Kolbenklemmer? Falsches Öl/ Ölmangel, oder zu schnell heißgefahren?
Kann man einen einzelnen Zylinder mit Kolben ersetzten? Alles Gute für die Reparatur Gruß - Christoph |
wie Tom Sch das schon geschrieben hat.
Klopfzündung. Falscher Sprit, zu viel Ladedruck, Dampfrad???? Falsche Zündungseinstellung. Das Ding kann aber keinerlei Leistung mehr gehabt haben. |
Zitat:
Gruß Oliver |
Zitat:
Zitat:
Beste Grüße Oliver |
Zitat:
|
.
Wieviel KM ist der Motor gelaufen. Rein aus Interesse.
Gruss D. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG