![]() |
VA-Öltank aufarbeiten
Hallo,
nach äußerer Reinigung zeigt sich an einigen Stellen Oberflächenrost. Was kann man dagegen tun? 911er Gruß |
911
Zitat:
was heißt denn VA Öltank?? Luftgekühlte Grüße Bernd |
VA-Öltank aufarbeiten
Zitat:
Hallo Bernd, ich meinte Öltank aus nichtrostendem Stahl! 911er Gruß Arno PS: VA m.E. umgangssprachliche Bezeichnung für nichtrostenden Stahl. |
moin teddy,
ich stelle dir mal ein paar bilder zusammen. gruß lothar |
Zitat:
ich dachte es mir, wusste aber nicht, dass es einen Öltank aus VA gab, daher meine Nachfrage. http://www.edelstahl-rostfrei.de/dow...ser/MB_968.pdf Luftgekühlte Grüße Bernd |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
hi teddy,
so habe ich es gemacht. 1. schmutz entfernt. (öffnungen gut verschließen) 2. abgeschliffen. 3. mit fertan rostumwandler behandelt 4. tank mit rostschutz behandelt 5. mit hitzebeständiger farbe lackiert. fertig gruß lothar |
VA-Öltank aufarbeiten
Zitat:
Hallo Lothar, vielen Dank, sehr hilfreich! 911er Gruß Arno |
Öltank Eichkurve Vorratgeber
.
|
Zitat:
Hallo Lothar, habe noch folgende Frage: wie hast du während der Arbeiten die Einlass-/Auslass-Öffnungen des Ölfilters verschlossen? Auf einem der Fotos sieht das nach einem Filterunterteil aus!? 911er Gruß Arno |
Hallo Arno,
richtig... das ist der Ölfilter, den Rest habe ich mit Klebeband abgedichtet. Ich glaube ich hatte den Tank final mit Bremsenreiniger gespült. Gruß Lothar |
Also an einem Edelstahl Öltank wird Fertan nicht viel helfen...Wie kommst Du darauf das der Tank aus rostfreiem Stahl ist??? Nimm mal ein Magnet...
|
Moin,
also mein Öltank ist magnetisch...... Gruß Lothar |
Zitat:
|
...so isses, deshalb macht fertan da schon sinn....:klatsch:
Gruß Lothar |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |