![]() |
964 hat Probleme bei kurzen Fahrten
Hallo,
mein 964 C 2 Tip läuft zuverlässig wie ein Käfer. Aber bei Fahrten die circa um die 3 Km lang sind, darf man ihn nicht ausmachen, sonst besteht die Gefahr, dass er danach nicht wieder anspringt und man warten muss, bis er abgekühlt ist. Ich wäre dankbar für einen Tipp. Liebe Grüße von Tom |
Druckspeicher Benzinleitung defekt? Stichwort Dampfblasen Einspritzung...hat der 964er überhaupt noch sowas?
Benzinpumpe bzw. Relais - Kontakt- oder thermisches Problem? Warmlaufregler wie die SCs haben die ja afaik auch nicht mehr? Evtl. Thermosensor defekt und damit falsche Angaben? |
Habe den Fehler selber gesucht und gefunden. Relais für Benzinpumpe offenbar defekt.
Viele Grüße, Tom |
Zitat:
:smile::smile: ja !! siehste, aber die Käfers haben keine elektrischen Pumpen :reise: an Deine erste Diagnose (Pumpenrelais) glaube ich eher nicht ! @ Schullisco Dampfblasen bei 3 km? unwahrscheinlich Tom: Du berichtest ? Gruss Hans-Werner |
Hallo,
doch, das Relais ist definitiv defekt. Wenn ich mit einem Stück abisolierten Kabel Pin Nr. 30 und Nr. 87b verbinde, läuft die Benzinpumpe und der Wagen springt an. Das 964 Buch, das ich mir letztes Jahr geholt habe, empfieht diesen Test, um das Relais als Fehlerquelle auszuschließen oder zu ermitteln. https://www.weltbild.de/artikel/buch...CJEaAgBv8P8HAQ Liebe Grüße, Tom |
Hi Tom,
:up::up::up: dieses Relais ist eine der häufigsten Fehlerquellen. Grüße Dirk |
bekanntes Problem, DIY Rep.-Anleitung findest du z.B. hier.https://www.pff.de/porsche/index.php...nstandsetzung/
Gruss Ulli |
*versehentlich doppelt gepostet*
|
Hallo,
habe mir ein Neues Made in Germany für nen 20er geholt. Das alte Relais repariere ich und packe es dann in`s Bordwerkzeug. Mein Wagen hat hinten keine Sitze, an dieser Stelle sind stabile Kästen mit ner Klappe montiert. Oben drüber ist ein stabiler Metallbügel montiert. Offenbar war das ab Werk so. Keine Ahnung, wozu das damals gut sein sollte, aber heute ist das sehr praktisch für Werkzeug und weiteres Gedöhns. Liebe Grüße von Tom |
@ friesenjung
Moin Ulli im PFF tolle Beschreibung von Dir vom DIY und noch bessere Fotos unglaubliche Haarrisse im Lot...., da muss man dann ja immer erstmal schauen! Gruss Harvey |
Hallo und vielen Dank auch von mir.
Ich war noch nicht dazu gekommen, mit dem Carrera wieder zu fahren. Gestern Probefahrt mit dem neuen Relais -> Alles wieder gut ! Der Wagen läuft sogar besser als vor dem Defekt. Die Kraftstoffversorgung scheint gleichmäßiger zu sein. Liebe Grüße von Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |