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dixi 11 15.05.2015 18:05

Weiches Bremspedal
 
Hallo zusammen !
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Bremse meines elfers ,
wenn ich das Bremspedal wie beim normalen abbremse trete ,geht das Pedal
langsam tiefer bis kurz vorm Bodenblech ,trete ich dagegen wie bei einer
vollbremsung gräftig aufs Pedal bleibt der Druck gut .Hab die Bremsflüssigkeit schon gewechselt und entlüftet .ich Hoffe Ihr könnt mir helfen .:(

Flojo 15.05.2015 18:24

Was ist die Vorgeschichte? Lange Standzeit?

Klingt nach Hauptbremszylinder, wie bei mir aktuell.

Zitat:
"Defekte Hauptbremszylinder erkennt man daran, dass der Bremsdruck bei leichter Pedalkraft abfällt, während unter hoher Pedalkraft der "normale" Bremsdruck aufgebaut wird.
Der Grund hierfür ist bei hoher Pedalkraft der höhere Anpressdruck der beiden Manschetten
(Dichtungen am Druckkolben des Hautbremszylinders) and die Zylinderwand."

dixi 11 15.05.2015 18:54

Zitat:

Zitat von Flojo (Beitrag 196426)
Was ist die Vorgeschichte? Lange Standzeit?

Klingt nach Hauptbremszylinder, wie bei mir aktuell.

Zitat:
"Defekte Hauptbremszylinder erkennt man daran, dass der Bremsdruck bei leichter Pedalkraft abfällt, während unter hoher Pedalkraft der "normale" Bremsdruck aufgebaut wird.
Der Grund hierfür ist bei hoher Pedalkraft der höhere Anpressdruck der beiden Manschetten
(Dichtungen am Druckkolben des Hautbremszylinders) and die Zylinderwand."

erst mal danke für die Antwort !
hat mit der Standzeit nichts zu tun , es wird schlimmer
je mehr ich fahre ,ansonste kanau wie von dir beschrieben .es läuft auch keine Bremse heiß

Flojo 15.05.2015 19:11

Welcher 11er?

dixi 11 15.05.2015 19:18

Zitat:

Zitat von Flojo (Beitrag 196430)
Welcher 11er?

SC Bj 1979

Einstieg 15.05.2015 19:41

911
 
Zitat:

Zitat von dixi 11 (Beitrag 196431)
SC Bj 1979

Hallo Dixie,
ich vermute auch Hauptbremszylinder.
Es lohnt nicht den zu überholen, der ist neu verhältnismäßig preiswert
http://www.amazon.de/Apa-Industries-.../dp/B0066SISVS
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Flojo 15.05.2015 19:51


tiras 16.05.2015 17:04

Hallo,

typisches Symptom defekter Primärmanschette(n) im Hauptzylinder.

Bei geringer Betätigungskraft dichtet sie, da am äußeren Umfang verschlissen, nicht mehr ausreichend ab, bei starkem Bremsdruck wird sie durch elastische Ausdehung an die Zylinderwand gepresst und dichtet (noch).

Wie Bernd u. a. schon schrieben: neuen Hauptzylinder montieren.

Gutes Gelingen

Klaus


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