![]() |
Filter im Mengenteiler?
Hallo,
sind beim 3,0 SC Motor immer die 6 Kraftstofffilter im Mengenteiler zu den Einspritzleitungen eingesetzt? Ich habe nämlich einen Mengenteiler mit eingesetzten Filterkörbchen und einen ohne. Wo kann man die Filtereinsätze kaufen? Danke für eine Antwort. Gruß Achim |
911
Zitat:
mag sein, das da mal einer einen Zubehör erfunden hat, offiziell gab es so was nicht. Warum auch? Schau in den PET für Deinen Motor unter Mengenteiler. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo Bernd,
die Kraftstofffilter wären wenn dann Bestandteil des Mengenteilers und somit nicht gesondert im PET. Sie sitzen zwischen den Differenzdruckventilen und den in den Mengeteiler eingeschraubten Anschlüssen für die Überwurfmuttern der Einspritzleitungen. Gruß Achim |
911
Zitat:
ich lerne gerne was dazu und man sollte ja nicht "nie sagen" Hast Du die Techn. Unterrichtung von Bosch? sonst schick mir Deine e mail addy. Da sind keine Filter zu sehen. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo Bernd,
die Sieb- oder Filtereinsätze sind auch kaum zu sehen. In dem einen Mengenteiler habe ich nach dem Rausschrauben der Anschlußstutzen der Benzinleitungen freien Blick auf die Differenzdruckventile und in dem anderen sitzen eben die Filterkörbchen dazwischen. Ich mache mal ein Foto wenn der Mengenteiler mit den Filtern wieder ausgebaut ist. Wenn du Detailzeichnungen vom Mengenteiler hast dann würde ich mich über eine Mail freuen. achim.gronau@t-online.de Gruß Achim |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
weiß jemand wo die 6 Filtereinsätze für den Mengenteiler bezogen werden können? Oder sind die manchmal gar nicht verbaut? Gruß Achim |
Beim Mercedes W123 weiß ich von einem Microfilter beim Spritzulauf am KMT.
Mein SC hat sowas nicht. ist mir im PET oder bei Gesprächen bis dato auch nicht zu Ohren gekommen. a) weils das werksseitig nicht gibt oder b) weils garnicht zur Verschleisswartung gehört(?) |
Nicht schlecht, auch nach Jahrzenten lern ich was dazu!
Falls überhaupt, dürfte es dieses Teilchen wohl nur beim Hersteller des Mengenteilers geben. Sprich Bosch oder nie. Aber sieht aus, als wärs Metall. Da müsste ausblasen doch reichen? MlG |
So oder so habe ich "gelernt" dass man den KMT nicht bis garnicht "anfasst"... Tauch der Membran und andere Fürz sind kläglich gescheitert... spätestens bei dem Versuch einer Kalibrierung...
Ab zum Bosch-Classic-Service damit und schon mal EUR 500,- zurücklegen :D |
Ultraschallbad könnte ja reichen zum reinigen
Warum neu? Ein Teesieb benutzt man ja auch mehr als 1 x gruss tommi |
Zitat:
(nurmalsogesagthabenwollenummissverständnissezuver meiden :D ) |
Servus,
sehr viele K-Jetronic Teile gibt es hier http://www.ferrari400parts.com/catalog/ Ebenfalls Infos von Bosch http://www.ferrari400parts.com/downloadpage.php Sowie Anleitungen zur K-Jet http://www.ferrari400parts.com/kjetdownload.php ...des weiteren bieten die einen Überholservice für Mengenteiler, Warmlaufregler... an! Grüße |
Hallo zusammen,
Habe auch die kleinen Filtereimerchen im Mengenteiler. Habe sie herausgenommen und den grauen Schleier mit Waschbenzin ausgewaschen und sie danach wieder vorsichtig eingesetzt,alles gut.... Gruß Holger |
??? Hmm..hab noch einen Mengenteiler im Keller...Mal sehen ob da welche drin sind...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |