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Kupplungsausrückhebel bei Motorausbau 79er Sc
Tag zusammen,
Ich bin gerade dabei den Motor aus meinem 79er SC auszubauen um einige Ölundichtigkeiten zu beseitigen. Ich baue nur den Motor aus, Getriebe bleibt drin. Der Ausrückhebel ist die neuere Version mit Omegafeder. Dempsey schreibt in seinem Schrauberhandbuch, dass die Hebelgruppe, nachdem der kleine darunterliegende Stellhebel von der Welle abgezogen ist (mit Sicherungsring gesichert), ebenfalls von der Welle abmontiert werden soll. Angeblich ist diese einfach nach unten abziehbar. Ich habe zwei Fragen: 1. warum muss die Hebelgruppe zum Motorausbau abmontiert werden? 2 wie löse ich das Teil? (Wenn es denn sein muss :-)) In einer Explosionszeichnung (Mittelmotor) ist ein Querbolzen zur Sicherung eingezeichnet, den ich auch im Bauteil erkennen kann (im Porsche Teilekatalog ist dieser Bolzen nicht extra abgebildet. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss aus Köln Ralf |
hi ralf,
zu 1, kann ich nix sagen, mein Motor habe ich noch nicht ausgebaut. zu 2, so bekommst du das geraffel ab: 1. kupplungszug am hebel aushängen 2. sicherungsring von der welle mit spreitzzange entfernen 3. kleiner hebel abziehen 4. omegafeder mit großem schraubenzieher nach vorne "entspannen" 5. zylinderstift vom großen hebel heraustreiben. 6. großer hebel von welle abziehen 7. neue omegafeder, sicherungsringe (für hebel und omegafederbolzen) und dichtungen für die welle bestellen. der zylinderstift war bis märz 79 verbaut. mit gefühl arbeiten, an der welle wo die hebel dranhängen hängt wichtiges dahinter.. hoffe es hilft dir weiter gruß lothar |
Danke Lothar. Supi.
LG Ralf |
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