![]() |
Fahrwerkbuchsen müssen neu- aber welche
Hallo
mein Elfer wird diesen Winter Fahrwerkstechnisch auf Vordermann gebracht. Nun will ich schon mal Teile einkaufen nur welche. Welche Buchsen für VA und HA könnt ihr empfehlen? Ich will keine Klapper/ Knarr Kiste haben. Sind Original Gummis bei Porsche erhältlich? sind die sooo schlecht? Gibts verstärkte Gummi Buchsen? Was bringen diese PU Buchsen? Was nicht? Wäre super wenn es ein paar Erfahrungsberichte gibt. |
911
Zitat:
wenn Du Deinen Elfer normal bewegst, bleib bei den serienmäßigen Stabigummis. ( Beim PZ und im Handel erhältlich) z. B. Febö, Rose passion, Mittelmotor, FVD etc.) und hier mit Montageanweisungen http://www.elephantracing.com/suspen...erbushings.htm Die PU Buchsen sind zu hart und eignen sich nicht für den Alltagsbetrieb. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Seh' ich auch so. Hab' vorletztes Jahr auch alles getauscht.
- Die Gummis um die Federung der Hinterachse hatten es weitaus am nötigsten. - Die Gummis für die Stabis vorn und hinten sind leicht zu tauschen und waren auch noch gut - Die Gummis am Schräglenker der HA und die Gummis um die Federung der VA sind etwas schwierig auszubauen, insbesondere bei der HA braucht man ordentlich 'Knöf' Gruß - Christoph |
super, dank für die Tipps, die sich mit meinem Bauchgefühl decken.
|
Fahrwerk
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Peter,
nach mehr als 30 Jahren ist es folgerichtig alles zu tauschen. Meine Stabigummis vorne waren doch sehr stark verformt Hinten sah es wesentlich besser aus. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Fahrwerks-Gummis ersetzen
Wie lange ist man mit den ersten Gummis einigermaßen vernünftig unterwegs? 15 Jahre oder so? Evtl. länger? Vielen Dank!
|
Zitat:
das kommt auf die Beanspruchung an. Ich habe meine erst nach 33 Jahren gewechselt. Einfach mal draufschauen. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
Ich will die Harz IV Schlurre sowieso im nächsten Frühjahr eisstrahlen lassen, dann schau' mir die Gummis an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |