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Ducktail /Entenbürzel für Carrera 3.2 - wo kaufen?
Hallo zusammen,
nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass der 3.2er bei hoher Geschwindigkeit mit Spoiler deutlich besser auf der Bahn liegt, als ohne, bin ich jetzt am überlegen, ob nicht der Ducktail eine Option wäre. Nicht original - ich weiss schon - aber ich mag die grosse Flosse einfach nicht (die hatte ich dran und hab sie dann abgeschraubt). Hat von euch jemand einen Tipp, wo man den Ducktail kaufen kann/ sollte? Gruss! |
911
Zitat:
z. B. hier: https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=...l+f%C3%BCr+911 Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo Bernd,
danke für die Antwort. Ich dachte, dass es da evtl. auch Qualitätsunterschiede gibt und irgendjemand hier vielleicht schon direkt Erfahrung mit einem Produkt gemacht hat. |
Hallo Julian,
wie wäre mit einer ganz anderen Idee? Den Spoiler vom 964er. Dazu wird eine andere Haube benötigt und den Klapp-Spoiler mit Antrieb und E-Schalter. Die Hauben-Scharniere müsstest du doppelt haben, weil die Aufhängung geändert wird. Dann ein E-Teil für die Automatische Steuerung. Falls ein Rückbau gewünscht wird, dann die alte Haube mit den ersten Scharnieren wieder an schrauben. Wie alles geht und was beachtet werden muss, kannst du im Einzelnen hier nach lesen. Beste Grüße Matthias |
Hallo Julian,
Hab' letztes Jahr einen Entenbürzel nachgerüstet und Dir dazu eine E-Mail geschrieben. Gruß - Christoph |
Hi Christoph,
leider ist bei mir nichts angekommen. Kannst du die Nachricht nochmal schicken? Danke! |
Hi Matthias,
danke für das Input. 964er Spiler wäre natürlich auch möglich. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. |
Ducktail/Entenbürzel
Guten Tag!
So,wie ich das hier verstehe,handelt es sich um ein Auto,was Bespoilerung hatte. Bespoilerung ab Werk: Vorne Gummilippe,hinten "Flachspoiler" beim 3,2L Carrera. Ok,Spoiler hinten entfernt. Was viele Leute dabei falsch machen(muss hier nicht zutreffen!),das die sich nur um den hinteren Spoiler kümmern(entfernen) und vorne bleibt alles,wie vorher.Will heissen,die Gummilippe ist noch dran. Sollte das der Fall sein,dann ist das kein Wunder,das das Auto überhaupt nicht mehr angenehm zu fahren ist,oberhalb von 200 km/h. Ich kann da nicht soooooooooo den unendlichen unterschied zwischen einem 911er mit bespoilerung und völlig ohne spüren.Bin schon alle möglichen Autos gefahren.Allerdings noch nie ein 911er mit nur einem Spoiler.Das wäre für mich auch eine neue Erfahrung. Bevor ich also üüüüberhaupt die Kosten für andere Heckklappen in Betracht ziehen würde,würde ich auch vorne die Gummilippe abschrauben.Kostet ja erst mal nix.Dann wieder Fahrversuch. Und entscheiden,ob das Fahrverhalten reicht. Und wer wirklich gnadenlos Vollgas fahren will(dafür sind die Autos gebaut worden,sonst könnte man auch DB SL fahren),der sollte als allererstes mal die Radlast checken lassen.Is auch billiger,als Heckdeckel zu kaufen,lackieren lassen........... . Der Unterschied kann auch gewaltig sein.Denn man weiss nie,wer in der Vergangenheit an dem Fahrwerk rumgefummelt hat.......... .es sei denn,man ist der erste Besitzer. Grüsse aus Köln |
Jupp, stimmt. Hab ich falsch gemacht.
Die Lippe vorne ist noch dran. Ich werd sie abschrauben und sehen, was dann bei über 200 passiert. Danke für den Hinweis. Unabhängig davon bin ich trotzdem noch an Input zum Ducktail interessiert. Gruß! |
Julian, Du hast eine PN
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