![]() |
Auspuff 911 Targa 1980
Hallo zusammen,
der Endschalldämpfer und die Heizbirnen müssten erneuert werden. :diablo: Hätte gerne Tipps und Ca.-Preise oder/und empfehlenswerte Adressen , da ich noch nicht viel Erfahrung habe. Gruß Gottfried. |
Hallo Gottfried,
die Rubrik "Vorstellung" hast Du bestimmt übersehen. Du erhälst hier im Forum leichter Support, wenn Du Dich dort kurz bekannt machst. |
2xOldie
Hallo Axel,
danke für den Hinweis,:up: habe ich gerade nachgeholt. Gruß Gottfried. |
hallo gottfried,
einen gebrauchten originalauspuff vom 85er targa samt schellen könnte ich dir anbieten. 50 € plus versand... grüsse, winfried |
Der 85-er hat doch 2 Endrohre, oder?
Ich habe bei mir SSIs und einen Stahl-Sportschalldämpfer von Dansk montiert. Bin sehr zufrieden, hat inkl. Ölleitungen und Versand 1850 gekostet. Gruß Jens |
911
Hallo Winfried und Jens,
Gottfried hat doch einen SC von 1980, da werden die Teile vom 85 er nicht passen. @ Gottfried, da hast Du die große Auswahl. Zunächst solltest Du die Entscheidung treffen: Serie oder Edelstahl, welcher Sound?, ist der Vorschalldämpfer noch ok? Wenn die Wärmetauscher hin sind, werden auch die Heizklappen, Schläuche, Anschlussbogen etc. fällig sein. In jedem Fall von 1200 € aufwärts. Luftgekühlte Grüße Bernd z. B. hier: http://www.feboe.de/ |
hallo jens, hallo bernd,
der orig.auspuff 85 war einflutig, also nur ein endrohr standard links. bisher ging ich davon aus, dass bei den 3-liter-modellen der auspuff des 3,2ers passt. grüsse, winfried |
Auspuff
Hallo Winfried,
Würde den Endtopf gerne haben, wenn er noch brauchbar und ungeschweisst ist. Gruß Michael |
ja, michael, beides trifft zu...
|
Hallo Winfried,
Hört sich ja gut an, melde Dich mal unter mav66 ät web Punkt de Gruß Michael |
Zitat:
wirst dann aber wohl einen Ausschnitt für das zweite Rohr in Deine Heckblende schneiden müssen. Aber alles nur Vermutungen meinerseits... Gruß Jens |
Zitat:
schau Dir mal die Details im PET an. Die Teile haben andere Nummern, weil sich einiges verändert hat. Ich habe die Erfahrung hinter mir, so passte das Abgasquerrohr vom 3,2 l nicht am 3 l SC, der Träger des Endtopfes, die Spannbänder, die Heizluftführung usw. wurden verändert. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
Außerdem noch Vorschalldämpfer und einen Wärmetauscher - da müssen aber die festgerosteten Flansche gelöst werden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...5585?ref=myads |
hallo bernd,
das stimmt, die peripherie hat sich geändert. seltsamerweise hatte ich noch das querrohr ohne wellrohrende an meinem fhrz. (ez 02.85) verbaut. der auspuff selber sollte passen... grüsse, winfried |
Vielen Dank für Eure Mühe und die vielen Beiträge. Ich werde mich jetzt mal bei Dansk, Imasaf, JP usw. umsehen und wohl fündig werden.
Gruß Gottfried. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |