![]() |
Lederband für Notsitz
Hallo zusammen,
irgendwie stelle ich mich gerade zu blöd an oder ist das Internet zu groß für mich. ![]() Habt Ihr mir einen Tipp, wo ich schnell so ein Lederband mit Gegenstück für die Lehne des Notsitzes bestellen kann? Ich find da nix. Danke und viele Grüße Asterix |
Zitat:
das nennt sich Haltestrippe und gab es in allen Lederfarben. Die einfache Strippe ist wohl nicht mehr erhältlich. Die verlängerten Strippen, bei Einbau von Hecklautsprechern sind im PZ erhältlich (Preis 42 - 58 €) Tipp: Fahr zum Schuhmacher oder Sattler, lass Dir die Strippen schneiden und die Druckknöpfe aufclipsen. Mann kann die aber auch selbst anfertigen Druckknöpfe bekommt man bei PRYM, Werkzeug ebenfalls Reste schwarzes Kunstleder habe ich hier. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo Einstig,
danke für die schnelle Antwort. Hast Du mir evtl die Länge und Breite der Strippen parat? Wenn ich das richtig sehe, werden die nur am Sitz mit dem Teppich und Rückenlehne verklebt (evtl. noch getackert) unde das Gegenstück geschraubt. Danke und viele Grüße Asterix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
die Strippen sind 25 mm breit der sichtbare Teil ist 85 mm lang, dann verschwindet die Strippe hinter der Verlourverkleidung, wie lang dieser Teil weiß ich nicht nicht, ob vernäht oder geklebt? Luftgekühlte Grüße Bernd |
Das Ende an der Rücklehne ist unter dem Velour nur getackert. Bei meinem Modell war nichts geklebt. Auch der Velour ist nur am Rand festgetackert. Kann man leicht entfernen.
Der Ledersteifen geht ungefähr 5cm unter das Velour. Marios |
Warum basteln, die sind soooo günstig.
http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-9...item460c0efea1 |
Lederband
Bei meinem F Modell sind die Bänder mit Polsternägeln in der Lehne befestigt.
Kann sein, daß das spöter,geändert worden ist. Polsternägel gibt es in jedem Baumarkt. Gruss Sven |
Bei mir Bj. 85 waren die auch nur mit je 2 Polsternägeln fest, ich konnte die alten Polsternägel wieder verwenden.
Gruß Jochen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |