Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Biete (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Verkauf 911 Coupé G-Modell (http://78.47.139.25/showthread.php?t=23684)

matten_2 23.06.2014 06:44

Verkauf 911 Coupé G-Modell

Ich verkaufe meinen 911 Coupé G-Modell.

Bj 01 / 1988
Farbe. POLARSILBER METALLIC, Farbcode 92E
Innen : Magenta
Motor: 3,2 / 231 PS
Laufleistung: ca. 159 Tkm, wird noch weiter gefahren.
Preis: 34500,00 Euro
Kein Scheckheft vorhanden, aber in meiner Zeit durchgängig im PZ gewartet.

Nachteile: Kotflügel links, der Stoßfänger vorne und der Scheinwerfer wurden auf Grund eines "Wildschadens" ausgetauscht (Gutachten liegt vor).

Vorteile: Motor und Getriebe sind staubtrocken, Inspektion wird jährlich im PZ durchgeführt, Zündkerzen, sämtliche Filter, Motor- und Getriebeöl und Bremsflüssigkeit gewechselt, original Fuchsfelgen (7+8x16), 205/55x16 vorne, 225/50x16 hinten, Reifen sind von 2011 und haben aktuell noch 6,5 mm Profiltiefe, Distanzscheiben vorne 7mm; hinten 21mm vorhanden, PZ-Felgenschlösser, Umbau auf 964er-Optik mit allen Funktionsteilen, heißt der Heckspoiler fährt automatisch bei < 80km/h aus bei > 30km/h wieder ein (kann auch manuell betätigt werden), Armaturen: alles in Funktion, Armaturen nicht blättrig, Scheinwerferreinigungsanlage und Scheibenintensivreinigung funktionieren, elektrische Cupspiegel vorhanden, elektrische Fensterheber, Vordersitze elektrisch mit Sitzheizung, Rücksitzbank und Hutablage neu vom Sattler bezogen, neue Bremssättel vorne und hinten mit neuen Beläge, auf den Fotos sind noch die alten Sättel zu sehen (alle Fremd-Arbeiten und Materialeinkäufe sind belegbar).

Ich habe noch viel mehr Bilder
Weitere Detailbilder möglich? Sehr gerne sogar!! Bevor jemand weite Strecken fährt ist das sogar mein Wunsch.
Deutsches Fahrzeug, wurde aber in Belgien zuerst zugelassen, seit 2009 nachweisbar wieder in Deutschland

Sonstiges: original Blaupunkt Bremen SQR 46, neue Lautsprecher in den Türen mit Frequenzweiche und in der Hutablage (Natürlich hinter Originalblenden), Grund: die alten LS haben sich an der Aufhängung zur Membrane aufgelöst, neue Haubendämpfer vorne und hinten, neuer Antennenverstärker eingebaut, neue Scheinwerfergläser verbaut, da die alten von Bosch sind und nicht kaputt gehen sollten, werden bei Verkauf mit gegeben, Blinker in Weiß, Heizung in Funktion mit Zusatzlüfter: Ja, es funktioniert alles an den Wagen, nichts ist defekt oder an den Schaltern abgeruppelt, weichgängig etc. , Umgeschlüsselt auf EU2, Alarmanlage mit integrierter Wegfahrsperre vorhanden, Armaturenbrett rissig: Nein, Lederbezug hat eine leichte Beule in der Mitte, fällt aber nicht weiter auf; Sitze: Leder: nicht rissig, keine Nähte aufgegangen. Geringe Aufschürfungen (Wangen, B-Säulenverkleidung, Taschen und Innengriffe), Leuchtenband hinten mit seitliche Blinker: typische leichte Rissspuren vorhanden aber nicht deformiert, Teppiche: Innenraum Magenta, zweiten Ersatz-Satz vorhanden, Frontscheibe: Keine Kratzer, Steinschläge. Der Grünkeil war original bei Auslieferung mit Scheibenantenne, Scheibenrahmen: Kein Rost, Rost sonstiges: 0, Scheinwerfer vorne trübe: Nein, Blinkergläser klar: Ja, anstelle der Nebelscheinwerfer wurden Bremsbelüftungssysteme in der Stoßstange eingebaut, kann aber jederzeit mit 964er-Nebelscheinwerfer zurück gebaut werden, alle Extrateile sind original von Porsche.
Schaltung G50 leichtgängig / Getiebegeräusche: Das Getriebe schaltet sich top, kein Haker, kein surren während der Fahrt, Synchronringe rasseln im Leerlauf (ist so auch gewünscht, alles andere würde eine Reparatur mit sich ziehen). Saisonfahrzeug: Ja, zumindest bei mir, vom direkten Vorbesitzer ebenfalls, weitere nicht bekannt.

Lenkrad abgegriffen: Nein.

Schalthebel abgegriffen: Nein, ist neu

Sound: ich finde es so perfekt, für einige sicherlich zu leise.

Nachlackierungsfrei: Nein. Wegen Wildschaden.
Hohlräume endoskopiert: Nein
Probefahrt jederzeit möglich?: Ja, solange es die Saison zulässt.
Motorleistungssteigerung; Nein, es ist lediglich ein Dansk- Doppeltrohr-Endtopf verbaut, wobei eine Seite zugeschweißt und rechts ein Cuprohr verbaut wurde, Sportluftfilter verbaut, original Luftkasten mit neuen Filter liegt bei.
Ist der Preis verhandelbar?: Leider nein, mit den zusätzlichen Optimierungen dürfte das Auto top sein und die Note 2- (DataClassic) – sicherlich auch erreichen.

Alle Angaben ca. wann eine Instandsetzung eines fehlerhaften Teils notwendig war/wurde sind in den Details einzelner Belege zu entnehmen. Der Ordner ist voll davon.
Faltenbalg Heckspoiler defekt?: Nein, wurde von mir getauscht.
Heckspoiler 964 typisch gerissen?: Jetzt nicht mehr, er war an einer Stelle am oberen Rand gerissen und ist neu verklebt (Fingernagelbreit) und anschließend neu Lackiert worden.

Höchstgeschwindigkeit: Macht der Wagen bestimmt noch. Ich bin mit dem Fahrzeug eher als Cruiser unterwegs, Anmerkung: Ich möchte bei einer Probefahrt auch niemanden der das mit meinem Fahrzeug ausprobieren möchte. Ist nicht böse gemeint, sorry dafür.

Verkaufsgrund?: ich würde gerne auf einen 993 Coupé wechseln, wenn es nicht klappt bleibt er halt hier bei mir. Also kein Verkaufsmuss.

Ich denke mal das gerade der Preis mehr als fair ist für ein gut gewartetes Fahrzeug, in dem sofort ohne Investitionen zu tätigen sind gefahren werden kann.

Beste Grüße
Matthias

matten_2 02.07.2014 09:10

Steht nicht weiter zum Verkauf zur Verfügung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.