![]() |
Frage an die Geräuschspezialisten
Hallo!
Folgendes Problem: Bei Lastwechseln und auch bei normaler Geradeausfahrt knackt es in unregelmäßigen Abständen im Innenraum. Es kommt von der Beifahrerseite auf Kopfhöhe im Bereich der A-Säule. Zuerst hatte ich das SD in Verdacht, dass ist es aber nicht. Jetzt haben wir mal während der Fahrt die Tür geöffnet und siehe da: das Knacken war weg. Ist schon sehr merkwürdig. Daraufhin habe ich die Schrauben an dem Schloß kontrolliert, in der Hoffnung, dass sie sich ev. gelöst haben. Aber Fehlanzeige! Diese nicht zu ortende Knacken macht mich fertig.......... Weiß von euch jemand Rat? LG Andrea |
Hm, würde mal die Berührungsflächen rundum prüfen, Dichtung ggf mit Vaseline einmassieren, ggf die Anbauteile der Türpappe überprüfen, usw...
Kann irre machen, ja. Wie die Murmel, die ein RollsRoyce-Mechaniker in einer Tür versenkte, weil er w/irgendwas sauer war (BMW-Übernahme?). |
Danke, werde ich mal probieren. Vielleicht kommt es ja auch aus der Tür ? Es scheint ja irgend etwas auf Spannung zu sein.
Mmmmpff :-(( |
hallo andrea,
bei mir was das eine lose türdichtung im bereich der a-säule. dichtung festgeklebt und gut wars... gruss lothar |
Auch eine Idee ! Aber kann das richtig knacken? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. M.E. ist das Türgummi fest. Werde heute mal nachschauen und berichten!
Gruß Andrea |
Moin,
ich haeng mich da mal mal dran, hab leider keine Loesung sondern genau das gleiche nervige Problem. Bei meinem 964 targa hab ich gelegentlich beim Anfahren oder ab und zu beim Ueberfahren einer Unebenheit ein Knacken. Hoert sich an, als ob jemand mit nem kleinen Hammer sanft gegen den Unterboden haut. Beim Kaefer hatte ich das identische Geraeusch auch mal, da war es ein gebrochener Schweisspunkt am Schweller. Es dauerte fast 2 Jahre, bis das Knacken lokalisiert war, dann 10 Sekunden, bis es abgestellt war. Das Problem ist, dass das Geraeusch nur unregelmaessig auftritt und akustisch kaum zu lokalisieren ist. Wenn jemand sowas mal hatte, waere auch ich fuer Hinweise dankbar. Ich habe den Verdacht, dass das Tuerschloss in der Falle ab und zu Kontakt zu dem Schlossbolzen hat. ND |
911
Zitat:
Fangband der Türe prüfen Hat die Türe senkrechtes Spiel in den Scharnieren? Luftgekühlte Grüße Bernd |
Ich halte das Fangband auch für hochverdächtig. Ich hatte mal ein Knarzen auf der Beifahrerseite, Ursache war der Kontaktschalter für die Kofferraumbeleuchtung.
Gruß - Christoph |
Das Fangband der Beifahrertür hat jein Spiel. :-((
|
Guck mal unter das Auto, ob die Ölleitungen fest montiert sind...
|
Scheibenrahmen
Hallo,
Die Befestigung des Scheibenrahmens in der Tür bricht manchmal. Bei mir knarzt es auch manchmal und wenn ich bei offener Tür oben am Scheibenrahmen wackel merkt man dass er nicht mehr richtig fest sitzt. Habe es aber auch noch nicht repariert. Viele Grüße Chris |
Hi,
danke für die letzten Tipps. Werde ich alles checken und dann berichten . LG Andrea |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |