![]() |
Zylinderkopf nachziehen ???
Hallo,
ich habe vor 2.000km meinen Motor überholt, und er läuft auch prima und ist auch trocken. Meine Frage: Müssen die 24 Zylinderkopfmuttern (Imbuß) nachgezogen werden? Hat jemand davon schon mal was gehört ? er ist ein 79er- 3liter |
Hallo
Hast du sie mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen hast ,dann nicht Gruß uli |
Zitat:
|
Hi,
also wenn Sie beim zusammenbau mit richtigen Werten angezogen wurden, dann würde ich da nicht mehr rangehen, Spannung in Kopf und Block... grüße |
Dann sollte sich mit dem (korrekt eingestellten) Drehmomentschlüssel auch nichts mehr bewegen -> Losbrechmoment > Anzugsmoment
Gruß Jens |
Wurden neue ZK verbaut?
|
Hallo,
ich sehe im Nachziehen keinen Sinn. Kopf richtig angezogen wie es sein soll und fertig. es sei denn es gibt bei Porsche, abweichend von allen anderen Fzg-Herstellern, eine entsprechende Anweisung/Empfehlung. ansonsten "Finger weg":ts: |
sehe ich wie "kastala"!
Grüße:up: |
Hallo Japan 911,
die Schrauben werden bei der Montage in zwei Stufen angezogen. Im ersten Schritt mit nur 15 Nm, im zweiten Schritt 90° +/- 2° Drehwinkel. Also auf keinen Fall mit irgendeinen Drehmoment nachziehen.:ts: Gruß Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |