![]() |
Scheibe fährt zu hoch beim Targa
Wünsche allen einen sonnigen
Sonntag! Bei meinem Targa fahren die Türscheiben zu hoch und die kleine Gumminase ist bald hin. Das möchte ich vermeiden. Es gibt wohl hinter der Türverkleidung eine Schraube dafür, aber ich bin mir aber nicht schlüssig wie ich das handhaben muss. Die Scheibe an der Fahrertüre wackelt dazu, auch das würde ich bei der Gelegenheit gerne korrigieren, das einzige Geräusch am 11er macht diese Scheibe, wenn es über ein Schlagloch geht:floet: Grüsse Andreas |
Hi
Und was war jetzt noch mal genau deine Frage? :confused: Ob du die Türverkleidung abbauen musst? Ja...musst du ;) Der Rest erklärt sich beim hinsehen gruss tommi ps.Besorge dir vorrab schon mal die Filzleisten,die von innen oben in den Schacht quer eingedrückt werden. Die verhindern ein klappern der Scheibe,und sind idr weggerostet |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Andreas,
Türverkleidung abbauen und die Scheibe soweit herunter fahren, bis Du durch das markierte Loch eine M6 Innensechskantschraube erreichen kannst (ist auf dem beweglichen Teil der Fensterhebermechanik). Das ist der Stopper für die obere Endstellung. Falls, wie Tommi angemerkt hat, die weggerostete äußere Filzleiste der Grund für das klappern ist, kannst Du zunächst die innere Filz-/Dichtungsleiste nach oben abziehen. Dann hast Du etwas mehr Bewegungsfreiheit mit der Scheibe. Die äußere Dichtleiste muß aber wohl auch ab, anders kommst Du nicht an die Filzleiste. Dafür einfach mit einem flachen Plastikspatel o.ä. die Zierleiste nach oben heraushebeln. Die ist nur durch einige Metallklammern in das Türblech eingesteckt. Aber sein nett zu deinem Lack. Gruß, Manfred |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Andreas,
ich habe ein Bild gemacht, Schraube siehe Pfeil verstellen, nach rechts bleibt die Scheibe weiter unten stehen, wenn Du die Schraube inkl. U-Scheibe nach links oben verschiebst geht die Scheibe weiter rauf, musst das ganze in kleinen Schritten machen, also bisi probieren bis das Ergebniss passt :D Viel Spaß beim schrauben und Grüße Michael |
Tommy, Manni,
Danke für die rasche Antwort, und das Bild! Ich hatte die Schraube für die Endstellung weiter unten erwartet, und eine dazu Blockierschraube. Wenn ich die Scheibe runterfahre, wie finde ich dann die korrekte Höheneinstellung - Schraube lösen, Scheibe passend hochfahren und dann fixieren? Auf der äußeren Dichtleiste liegt noch eine kleinere Schiene auf, die sich mit dem Finger ganz leicht bewegen lässt. Diese habe ich bereits nachbestellt. Grüsse Andreas |
Zitat:
Danke Michael, das meinte ich:up: Grüsse Andreas |
Wichtig
Mit dem verriegeltem Dach kpl einstellen !! Dann kannst du Winkel,Gesamthöhe ect in einem Rutsch erledigen... |
Targadach
Hallo Andreas,
kennst Du diese Seite? http://www.911targa.net/Targa.net/Wo...ellungV2.1.pdf Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
die Seite ist super. Ich hatte mit dem Macher der Seite mal Kontakt aufgenommen, sehr nett übrigens! Ich war mit hinsichtlich der Einstellschraube nicht sicher - das ist geklärt. Grüße Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |