![]() |
Harte Hinterachse 964 mit Serienfahrwerk
Hallo zusammen!
Hatte mein Fahrzeug neulich in einer eigentlich ganz guten Werkstatt mit langer Erfahrung bei Luftis. Kundendienst, Tüv, neue Kupplung, neue Bremsen usw... Nun hab ich zwei Probleme: - Das Fahrzeug haut auf der Hinterachse, wie mit einem Sportfahrwerk rein. Jeder Buckel, jeder Gulli macht keinen Spaß! - Beim Rangieren stinkt die Kupplung wenn diese nur ein bisl schleifen lässt (normal???) nicht schön... Ich selbst vertreibe auch unter anderen Fahrwerksteile, darum meine Frage: Kann es sein das das Fahrzeug mit hängenden Rädern zusammengebaut wurde und somit verspannt ist? Es gibt Autos, da muss man alle Fahrwerkskomponenten erst bei belasteteten Rädern festziehen... So macht mir das Fahren echt keinen Spaß mehr. Bitte um reichlich Ratschläge!!:reise: Beste fränkische Grüße Clement |
Hallo Clement,
ich kann mich erinnern, dass mein ex964 auch auf der HA eine Zeitlang gerumst hat, wenn die Räder runter waren. Festgezogen habe ich sie allerdings immer erst, wenn sie auf dem Boden standen. Eventuell liegt es an den Dämpfern, weil sie voll ausgefahren waren? Was die Kupplung betrifft: Entlüfte mal den Kupplungsnehmerzylinder hinten am Getriebe. Wenn das nicht hilft, ist der wahrscheinlich auf dem Weg zum Exitus. Nachdem der an meinem 964 erneuert wurde, hat der dann samtweich gekuppelt. Grüße, Dirk |
Hei Dirk!
Der Kupplungszylinder wurde mit dem ZMS und der Kupplung letze Woche alles erneuert, komisch!! Richt voll scheiße beim rangieren (vorher aber auch) Das Rumsen auf der Achse, echt schlimm. Denke hier wurde alles unten bei hängenden Rädern festgezogen. Kann das am Stabi usw. liegen, glaub es muß ja einiges raus beim Getriebeausbau?? Das mit den Rädern am Boden, weiss nicht, federn ja ja ein paar Metern komplett durch.... Gruß Clement |
Hi Clement,
ich hättte jetzt eigentlich auf Kupplung alle getippt, aber bei einer neuen Kupplung usw.:confused:, dann ist da was schief gegangen :tromm:. Schaff den 964 wieder hin und reklamiere! Grüße, Dirk |
Zitat:
Das mit der Hinterachse kenne ich vom 993, da darf man nur alles festziehen wenn er auf alle 4 Räder steht. Die Achse vom 964 ist allerdings anders, aber ich tippe darauf das es auch so ist, ohne Gewähr:D Gruß Achim |
Vielen Dank Achim und Dirk!
Hatte hier zwar mehr Tipps hier drin noch erhofft, aber besser wie nix! Werd nun mal mit der Werkstatt in den fight gehen...:diablo: Fränkische Grüße Clement |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG