![]() |
Drehzahlmesser Unruhig
Ist das vielleicht normal: Der Drehzahlmesser in meinem Porschi reagiert ziemlich ungedämpft, d.h. bei schnellen Drehzahländerungen schwingt er über, zappelt zurück und wirkt recht unruhig. Vielleicht soll das ja so, mit einer Dämpfung die den 'aperiodischen Grenzfall' zulässt, d.h. mit einmal durchschwingen erreicht ein Meßinstrument ja auf schnellstmögliche Weise die richtige Stellung, nur ist das anders als bei anderen Autos, wo der Zeiger nicht so zappelt. Wie ist das denn so bei anderen Porsche Carrera 3,2?
Danke schon mal - Gruß - Christoph |
Hallo Christoph,
ist die Nadel bei konstanter Drehzahl ruhig?, oder tanzt die unkontrolliert auch ohne Drehzahländerung auch mal gegen "0", obwohl höhere Drehzahl anliegt? |
Hallo Christoph,
So ähnlich ist es bei mir auch. Beim schnellen durchladen sackt der Drehzahlmesser beim auskuppeln erstmal blitzschnell auf Ca. 1000 - 1500 U/min. Wenn dann wieder Kraftschluss da ist, schießt die Nadel gefühlt erstmal 200 U/min über das Ziel. Wohlgemerkt nur wenn man das Auto artgerecht bewegt. So im normalen dahinfahren ist es nicht auffällig und die Nadel ist völlig ruhig. Ich würde mal denken, dass muss so sein. |
911 Drehzahlmesser
Hallo,
hier eine interessante Adresse zu Drehzahlmessern: http://www.911-hkz.de/Drehzahlmesser.htm Luftgekühlte Grüße Bernd |
Danke schon mal fürs Rückfutter. Bei meinem ist es so, wie 'Mettbrötchen' es schildert. Kommt man mit zurecht, aber die Dämpfung schwächelt wohl etwas. Danke Bernd für den Link, werde mein Instrument wohl mal einschicken. Werde danach berichten (kann etwas dauern).
Gruß - Christoph |
Also bei mir war das vor einigen Monaten auch mal so. Nach Einbau einer neuen Batterie war der "Fehler" behoben.
Kann bei Dir natürlich eine ganz andere Ursache haben. |
Dann werd ich wohl mal die Batterie im Drehzahlmesser wechseln.
Gruß - Christoph |
911
Zitat:
das will ich sehen mit Foto und abends mit Musik Luftgekühlte Grüße Bernd |
Geht nicht, dazu muss ich erstmal die Batterie in der Kamera wechseln.
|
Vielleicht ist es ja auch die Batterie deines Herzschrittmachers. :p
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |