![]() |
Schlauchschellen Heizklappen
Hallo,
ich bin gerade dabei, Schlauchschellen zu finden, die für den Silikonschlauch zwischen Heizklappen und Wärmetauscher passen. Jetzt hab ich Schlauchschellen mit T-Bolzen gefunden, die mir ganz gut gefallen. Ein Nachteil ist, dass die Dinger einen relativ knappen Klemmebereich haben (also z.B. 57-65mm, 60-68mm oder 67-75mm). Kann mir hier jemand sagen, welche Schelle da passt? Der Durchmesser des Rohres an den Heizklappen ist 60mm. Wie viel kommt durch den Schlauch dazu? Danke! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
ich hab bei meinem auch die Heizklappen erneuert (Edelstahl). Hab die Langen genommen!! Der Durchmesser bei denen ist 63mm und der Schlauch hat einen Außendurchmesser von 65-66mm. |
911
Zitat:
nimm Schneckengewindeschellen aus VA mit Sechskantanschluss 60 - 80 mm, die gibt es im Baumarkt oder hier: http://www.sommer-schlauchschellen.d...FasEwwodXroASA Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
haben die Schellen mit Gewindeschnecke irgendeinen Vorteil gegenüber denen, die ich gefunden hab (ausser dem grösseren Klemmbereich)? |
Zitat:
Ich hab auch die langen bestellt. |
911
Zitat:
nimm keine der ebay Schellen aus gestanztem Band für 1 € / Stck., die überdrehen leicht. Du brauchst Schneckengewindeschellen aus geprägtem Band am besten 9 mm oder breiter Luftgekühlte Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |