![]() |
Blinker
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo eine Frage an die Profis,
darf man dieses Blinkerglas des 911 F montieren, soweit es im original an einem Wagen aus Italien montiert war? Gruß RichardII |
Hallo Richard,
m.W. hat es nie weisse Blinkergläser beim F-Modell gegeben. Ob du das montieren darfst, klärst du am Besten mit dem TÜV ab, allerdings sollte das Glas dann über ein Prüfzeichen verfügen... Gruß Stefan |
Zitat:
Ich kann da kein e-Prüfzeichen oder die "Sinuswelle" von damals erkennen, denke damit hat sich das erledigt. Gruß vom Frank:redface: |
Also ich verbessere mich, in Italien war der Gelbanteil geringer und der weisse Bereich größer...
Kann gerne ein Foto anhängen! |
Sieht doch klasse aus....
|
Ein z.Z.zum Kauf angebotener 11er
|
Ein italienischer 11er
|
Fahrtrichtungsanzeiger
§ 54 StVZO (Übergangsvorschriften) bestimmt, dass bei Fahrzeugen, die vor dem 01.01.1970 in den Verkehr gekommen sind, auch rote Blinkleuchten zulässig sind.
Von weißen Blinkern steht da allerdings nichts. |
Man kann bei weißen (oder ausgeblichenen - ich kenne das vom Wohnwagen) Leuchten auch gelbe Birnen (natürlich nur mit Zulassung) reinmachen.
Gläser müssen dafür natürlich legal sein. Gruß Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |