![]() |
18 Zoll RH Felgen verlieren ständig Luft
Hallo !
Ursprünglich wollte ich meinen 993 gegen ein 997 Cabrio eintauschen. Nach reiflicher Überlegung werde ich nun doch mein "Schätzchen" behalten. Seit ca. 2 Jahren verliert eine Felge ständig Luft. Es ist eine 3-teilige RH Felge in der Größe 18 Zoll. Ich habe die Felgen 2007 gebraucht gekauft und entsprechend aufarbeiten lassen einschließlich Lackierung der Felgensterne. Die damalige Firma gibt es allerdings nicht mehr. Kennt jemand eine Firma (möglichst im Großraum Hannover) die diese Felge neu abdichten kann ? Gruß Frank |
|
Hi Frank,
bloede frage (ich weiss :cool:), aber hast du ventil und ventilstutzen auch erneuert?? Old School: Schlauch einziehen (lassen), klappe zu, affe tot.:cool: W |
Hi,
hier in Deutschland wird dir kein halbwegs vernüftiger Reifenmonteur einen Schlauch in Reifen einziehen, die mehr als 210 km/h vertragen. Das könnte blöd ausgehen. |
Hallo,
im übrigen ist die Behebung einer Undichtigkeit eines Reifens durch das einziehen eines Schlauches bei PKW in good old germany gesetzlich verboten. Ganz abgesehen davon, dass es gar keine 18"-Schläuche für PKW gibt. |
Hi,
wuups - mal wieder was dazugelernt. Gut zu wissen, was man (frau) alles NICHT machen kann. Damit hat der Frank ja nun mehr posts dazu als konstruktive loesungen.:cool: Ich versuchs daher nochmal: Leichte undichtheiten (besonders mit mehrteiligen felgen) sind nicht so einfach zu finden. Eine moeglichkeit ist, reifen/fegeeinheit abmontieren und mit einer spuelmittelloesung einzuspruehen. Reifen und felge richtig tropfnass bekommen und und den reifendruck auf den hoechst zugelassen innendruck erhoehen. In den meisten faellen zeigt sich das leck durch kleine blaeschen. Alternativ kannst du die felge mit reifen auch in ein kinderplantschbecken tauchen. Eventuell muss du das ganze beschweren und fuer 30min - 1 std beobachten, Ist wie angeln: geduld ist das halbe mechanikerleben ...:) Good luck (and Merry Christmas) William |
Hallo Frank,
ich hatte das Problem bei meinen 3-teiligen Speedline. Damals hatte sich Speedline gweigert, die Felgen zu reparieren / neue Dichtungen einzubauen. Ich habe die Fuge zwischen den beiden Felgenschüsseln mit einer Dichtmasse ( Würth-Scheibenklebstoff ) abgedichtet - jetzt ist Ruhe. Grüße, Jörg |
Hallo Jörg !
Danke für den Tipp ! Werde ich mal ausprobieren ! Gruß Frank |
RH 3tlg. undicht
Hallo,
ich würde mir die Felge oder Felgen genauer ansehen weil: kann Ventil sein kann beschädigte Dichtung durch Montagefehler sein kann Riss sein, welche gerne an den Rädern vorkommen Schleichender Luftverlust am Fahrzeug mit der Geschwindigkeit und evtl. unter ungünstigen Einfluss kann schnell zum Unfall führen. Ich hätte kein Ruhe mit über 200km/h mit so einem Wissen zu fahren. Geübte Leute finden den Verlust schnell und können das auch kostengünstig beheben, sofern es nicht der Riss im Bett ist. Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |