![]() |
gummipflege
hallo zusammen,
kurze frage an die gemeinde.... bin am restaurieren meines 911ers. das fahrzeug ist jetzt beim lacker... jetzt kommt der rest dran... am stoßfänger befinden sich die rammschutzleisten aus gummi. wie bekomme ich die wieder schön aufgefrischt? danke für jede info. gruss lothar |
Am günstigsten mit Babyöl.
Kein Scherz Werner |
|
Leicht patinierte Gummioberflächen lassen sich mit Chrompolitur aufarbeiten.
Gruß Klaus |
Also ich schwöre auf Petzoldt's Kunstoffpflege!
|
Hallo zusammen,
ich habe das im Herbst mit Koch Chemie Plast Star Silikonfrei gemacht. Silikonfrei deshalb da es sonst "Speckig" ausschaut. Das Ergebnis ist super, auch das Hecklüftungsgitter sieht fast aus wie neu :D Viele Grüße Michael |
Babyöl kaltgepresst???
Swizöl über alles 1 x im Jahr. Gruß - Christoph |
Erste Kaltpressung, extra vergine,
Kostet einen winzigen Bruchteil von Deinem ach so tollen schweizer Edelöl |
Werner,
damit hast Du sicher recht, kaufen würde ich das auch nicht, aber ich bekomme es manchmal geschenkt, und dafür ist es super. 1 x im Jahr angewendet auf den Lack und die Gummiteile und alles glänzt wie neu. Da man nicht viel braucht langt eine Dose über Jahre und ist in sofern nicht mal besonders unsparsam. Gruß - Christoph |
bei mir hat sich sonnenschutzöl mit lsf 30 bewährt...reinigt, glänzt und kostet nicht die welt. allerdings vorher gut mit autoschampu reinigen...
gruss winnie |
Hallo
Pallistrol Gruß uli |
hallo uli,
du meinst wohl BALLISTOL, das waffenöl, oder? |
Ja genau
Gruß uli |
gummipflege....
hallo 911er freunde,
vielen dank für die guten infos, zum thema gummipflege... schönen sonntag noch.... gruss lothar ![]() |
Ich nehme immer bei patiniertem Gummi zuerst chrompflege.
Abschließend petzolds gummipflege. Danach sieht es aus wie neu. Gruß Ronny |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |