![]() |
Nebellampenschalter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
Bin relativ neu hier und habe eine Frage. Ich muss an den Schalter für die Nebellampen, da defekt. Wie bekomme ich diese Blende oberhalb vom Radio , bzzw. den Schalter da raus? Durch den Kofferraum ?? ehe ich da was kaputt mache, frage ich mal lieber die Experten hier. Gruss stonecreak |
Hallo (Vorname leider nicht erkennbar),
meinst Du Nebellampen, oder Nebelschlußleuchte. Der Schalter für die Nebelscheinwerfer sitzt nämlich in der Mittelkonsole. |
Hallo Kastala
schau mal auf das Bild, der Schalter mit dem gelben Symbol,oberhalb vom Radio Gruss stonecreak |
Hatte ich wohl gesehen.
Radio raus - dann kommt man da dran. Der schaltet bei mir aber nur die Nebelschlußleuchte - hinten. |
Leider nicht.. über dem Radio ist eine Metallpllatte !! Da komme ich nicht weiter.
Also doch durch den Kofferraum ??? |
911
Zitat:
es wäre hilfreich, wenn Du in Deiner Signatur die Daten Deines Autos hinterlegst, weil es doch zahlreiche Veränderungen über die Baujahre gab. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Sorry,
wenn ich es nicht genau weiß, bin ich ab sofort lieber still. Dann warte lieber auf Antworten von Kollegen, die das Teil schon raus hatten. |
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich muss an den Schalter für die Nebellampen, da defekt.
Wie bekomme ich diese Blende oberhalb vom Radio , bzzw. den Schalter da raus? Durch den Kofferraum ?? Hallo, wenn Dein Zugschalter so wie im Anhang aussieht, bleibt Dir nur der Weg über den Kofferraum. Den Kunststoffring kannst Du mit einer Seegeringzange lösen und dann den Schalter vom Kofferraum aus rausziehen. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd Man muß da noch einiges im Kofferraum aus dem Weg bauen |
Nebellampenschalter
Na das ist doch schon mal ein Tipp..danke
Übrigens.. es ist ein Carrera 3.1 SC, Motorcode 930.20, 231 PS, KBA Nr. 0583393 Gebaut in Germany, nach USA exportiert, Jahre später wieder importiert. werde am WE mal weitermachen... sage dann hier, wies gelaufen ist Gruss Stonecreak |
Moin,
ja der schaltet beim 3,2er sowohl die Nebelscheinwerfer als auch die Nebelschlussleuchte. Drehen und Ziehen für beide Funktionen... Gruß, Dirk. |
Moin,
bei meinem 3,2 C1, BJ 1986 habe ich für die NS und NRL jeweils einen Schalter, sie befinden sich nebeneinander links neben dem Zigarettenanzünder. In der Ersatzteilliste von Porsche und der Betriebsanleitung vom Carrera ist das auch so angegeben. Durch drehen der Knöpfe kann man diese aus dem Schalter herausschrauben, um an die Mutter zu gelangen, die den Schalter im Armaturenbrett hält. |
Ähem: Die Nebelschlussleuchte lässt sich nur schalten, wenn die Nebelscheinwerfer an sind. Hat der TÜV letztes mal bei mir als Mangel aufgeschrieben, und ich hab' dazu nur doof geguckt, weil mir das auch gerade nicht einfiel.
Gruß - Christoph |
Nebellampen
Die Überwurfmutter war locker,
Mit etwas "Fummelei" und dank der Tipps alles wieder ok schöes WE stonecreak |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |