![]() |
Tachobelegung G-Modell
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
kann mir jemand die Kabelfarben und Pin Positionen von einem Tacho aus dem G-Modell sagen? Ich habe das angehängte Bild gefunden, kann da jemand sagen was das für Orange Stecker sind und welches Kabel welche Funktion hat. Vielen Dank. |
Hallo, die orangen "Stecker" sind die Fassungen deiner Glühlampen für die Tachobeleuchtung.
Falko |
Hey Mettbrötchen,
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bräuchte ich noch eine Beschreibung der restlichen Lins bzw. der Kabelfarben. Sehr hilfreich wäre eine Pinbeschreibung von links nach rechts oder rechts nach links :) Danke. |
Tacho
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
leider habe ich beim Austausch der Instrumentenbeleuchtung die übrige Anschlussbelegung nicht notiert, aber vielleicht kannst Du an Hand der Farben die richtigen Anschlüsse finden. Hier die Einbauanleitung für die Instrumentenbeleuchtung http://www.pff.de/porsche/board104-p...enbeleuchtung/ Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Land |
Danke,
das sieht sehr gut aus. Doch leider fehlt immer noch die Pinbelegung, oder habe ich das irgendwo überlesen? Hat jemand die Belegung? Sind doch eigentlich nur 4 Kabel. Sehe ich das richtig? |
Hallo Tim,
die Pinbelegung auf Deinem Bild ist von links nach rechts + = rt/sw, Plus von Klemme 15 2 = nicht belegt A = ws/rt, Tachosignalausgang, für Tempostat, Cabriodachsteuerung und Steuereinheit Gebläse 31b= gn, Signaleingang vom Impulsgeber - = br, Masse den Tacho findest Du im Schaltplan auf Seite 7 http://www.911c1.de/porsche/Schaltpl...carrera_32.pdf |
Hallo Udo 911,
danke für deine Beschreibung. Die Angabe von links nach rechts hilft mir natürlich, aber leider sind auf dem Bild, das ich eingestellt habe, deine angegebenen Kabelfarben nicht zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Bild nicht mehr die original Kabel vorhanden sind. Sehe ich das richtig? Vielen Dank für Eure klasse Unterstützung. Ich werde morgen mal testen, ob alles klappt. MfG aus dem Norden |
Hallo Tim,
so wie ich das auf Deinem Bild sehe, ist der Plus richtig gesteckt aber an Masse ist nichts. Die Kabel, die auf "A" und "31b" gesteckt sind, müssten einmal der Minus und einmal das Kabel vom Signalgeber sein. Wenn Du weder Tempostat, Cabriodachsteuerung noch die Steuereinheit Gebläse hast, wird der Anschluss "A" bei Deinem Tacho leer bleiben. Das Minuskabel kannst Du einfach mit einem Durchgangsprüfer gegen Masse ausmessen, das Signalkabel ist zum Geber hin mit einem Steckkontakt versehen, den Du unter dem Tunneldeckel bei der Schaltstangenkupplung findest. Hier kannst Du dieses Kabel auch mit einem Durchgangsprüfer durchmessen. Viel Erfolg |
..
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Timy,
ich habe Dir nun Bilder von meinem Tacho gemacht. Die Belegung kann ich Dir nicht sagen, jedoch kannst Du anhand der Bilder nachvollziehen welche farbigen Kabel an welchen Pin gehören. Der Tacho steht immer senkrecht als ob er eingebaut wäre. Ich habe ihn nur rausgedreht. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Gruß Dominik |
-..
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So habe ich ihn gedreht.
|
Hallo,
danke an alle, die mich unterstützt haben. Alle Probleme gelöst. Vielen Dank. |
Hallo Tim,
dann schreib doch mal, wie Du welche Probleme gelöst hast |
Wir mussten bei einem Kollegen einen Tacho im G-Modell einbauen, dazu fehlten uns die Kabelfarben und die Funktionen der einzelnen Leitungen. Wir wollten es nicht riskieren, dass der Tacho Schaden nimmt durch falsche Anschlüsse.
Danke. MfG aus dem Norden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG