![]() |
Offener Sportluftfilter Einstellung ändern?
Hallo zusammen,
Auf meinem 2.2 E werde ich die offenen K&N Sportluftfilter montieren. Kann die MFI unverändert bleiben oder muss man eine Änderung der Einstellung vornehmen? Danke für Tips Mit Gruss rennsitz |
MJ 1970/71?
Keine aenderung noetig |
Hallo rennsitz,
welche Filter montierst du denn, resp. welche passen denn auf die Ansaugstutzen ? Für meinen 2,4 E mit MFI habe ich noch keine passenden von K&N gefunden... Gruß Stefan |
Danke für die Antworten. Mein Wagen ist ein 71iger 2.2 E und somit mit den magnesium Stutzen. Dort passen die offenen Filter von K&N drauf oder sollten zumindest passen; ich hab sie ja noch nicht montiert. Diese passen jedoch gemäss Aussage von Boxermotor.de auf den 2.4 E mit den Kunststoff stutzen nur mit Abänderung. Hier die Aussage von Boxermotor:
"Leider hat der 2,4l Motor Kunststoff Ansaugrohre und dort passt die Anlage nicht ohne Anpassung. Das ist machbar, aber nicht mit einfachem ab- und anschrauben wie bei der Metallanlage. Mit freundlichen Grüßen, Christoph Schlagenhauf - Geschäftsleitung - Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH 72359 Dotternhausen" Gruss an alle Rennsitz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |