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Schaltung
Und nochmal ich
Habe hier ja schon einige Beitraege zum Thema Schaltung gelesen haette aber trotzdem eine Frage. Meine Schaltung benoetigt zum Gangwechsel immer ein bisschen "sanften Druck" will heissen, dass ich die Gaenge relativ sauber finde, aber zum Einlegen zumindest ein gewisser Widerstand ueberwunden werden muss um den Gang reinzubekommen. Denke mal nicht, dass das mit Schaltkuppler und Co zusammenhaengt (kann mich aber auch irren). Am Wochenende hatte ich es auch, dass es beim Einlegen des ersten Gangs ein wenig gekracht. Ist das ein Zeichen, dass meine Synchronringe langsam den Geist aufgeben, oder kann das auch die Kupplung sein! Sie kommt zwar relativ spaet, aber zeigt ansonsten noch keine weiteren Ausfallerscheinungen (kann man die nachstellen?) Was koennte das eurer Meinung nach sein?:confused: Vielen Dank Peter |
911
Zitat:
ein Getriebe 915 braucht immer ein wenig Nachdruck, das ist bei meinem revidierten Getriebe nicht anders. Mit einer Feineinstellung des Schaltkupplers kann man schon mal was verbessern, das krachen sind die verschlissenen Synchros, und da steht eine Revision ins Haus. Ob die Kupplung noch nachstellbar ist, kannst du auch nur am Objekt feststellen. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Bernd:eek:
Vielen Dank, hatte ich befuerchtet. Werde ich wohl zusammen mit der Kupplung machen lassen wenn ich diese wechsel....l |
Werde trotzdem erstmal Schaltkupper und Lager tauschen. Klingt nach einem Projekt dass man selbst hinbekommen kann und das spührbaren Erfolg liefert.....die Synchronringe müssen dann die Profis machen
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Stelle mal den Kupplungszug so ein, das sich der R-Gang gerade so ohne Geräusche einlegen läst. Das Kupplungsspiel kanst Du feststellen, wenn Du das Kupplungspedel mit der Hand Richtung Sitz ziehst.
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Werde ich machen....wie viel Spiel sollte denn sein?
Kriegt man das als Einsteigerschrauber hin mit der Kupplungseinstellung? |
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