![]() |
Porsche G-Modell Sitzposition
Hallo,
als "Sitzriese" habe ich in meinem C1 trotz elektrischer Sitze so meine Probleme. Als erstes habe ich das Originallenkrad gegen ein 35er Momo- Sportlenkrad getauscht. Allerdings wurde die Beinfreiheit dadurch nur geringfügig verbessert, und die Ablesbarkeit des Tachos deutlich schlechter. Ich habe jetzt einen Exenterring montiert, der das Sportlenkrad ca. 2 cm weiter nach vorne und nach oben versetzt. Handling und Geschwindigkeitskontrolle sind für mich dadurch deutlich optimiert und der Ring fällt außerdem kaum auf und passt perfekt. Der Exenterring war aus meiner Sicht die 30,00 € wert. Die Bezeichnung ist: VW Bus T3 - Momo - Exenter - Ring für Sportlenkrad. Eine ABE gibt es dafür allerdings nicht. Allerdings gehe ich davon aus, dass auch der Mann vom TüV die bequeme Sitzposition zu schätzen weiß und an- sonsten baue ich in 2 Minuten das Originallenkrad wieder ein. Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |