![]() |
Paris Rhone Lichtmaschine im 73er 911T Targa (US)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Zusammen,
in meinem 73er 911T Targa (US) ist eine Paris Rhone A13N 52 Lichtmaschine mit 14V, 50 A verbaut. Paris Rhone ist m.W. heute ein Marke des Valeo Konzerns. Nachdem mein örtlicher Bosch-Dienst mit einem "Kampfangebot" die Überarbeitung abgelehnt hat, suche ich nun eine Adresse die mir die Lichtmaschine überholt (Lager, Regler und Dioden). Kennt Ihr einen geeigneten Anbieter hierzu und mal nebenbei ist die Paris Rhone original im 73er 911er verbaut worden? Vielen Dank für Eure Tipps! Herzliche Grüße Alex PS: Da bekanntlich geteilte Freude doppelte Freude ist, anbei noch mein überarbeitetes Lüfterrad - glasperlengestrahlt und neu lackiert :D |
Lima
in meinem 73er 911T Targa (US) ist eine Paris Rhone A13N 52 Lichtmaschine mit 14V, 50 A verbaut. Paris Rhone ist m.W. heute ein Marke des Valeo Konzerns.
Nachdem mein örtlicher Bosch-Dienst mit einem "Kampfangebot" die Überarbeitung abgelehnt hat, suche ich nun eine Adresse die mir die Lichtmaschine überholt (Lager, Regler und Dioden). Kennt Ihr einen geeigneten Anbieter hierzu und mal nebenbei ist die Paris Rhone original im 73er 911er verbaut worden? Hallo Alex, ich weiß nicht, ob die 73 er serienmäßig eine Valeo hatten. Ich habe für meinen SC/78 im Sept. 2011 eine neue Valeo Lima ohne Rückgabe der alten Lima hier erstanden: http://www.yabazzo.de/php/start.php einschl. Mwst 189 € zzgl. Versand Funzt prima. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf Bernd |
Re: Paris Rhone Lichtmaschine im 73er 911T
Hallo Zusammen,
noch eine Nachfrage: Könnte ich statt der o.g. 50A Paris Rhone Lichtmaschine auch eine 60A Bosch einbauen? Oder gibt es da Probleme z.B. mit der Einbau-Größe, Elektrik bzw. Batterie? Nach meiner Recherche wurde in den 2.2 bis 2.7 Liter-Motoren häufig eine Bosch bzw. Motorola mit 60A verbaut. Vielen Dank für Eure Meinungen hierzu Gruß Alex |
Bosch Lichtmaschinen-Regler anschließen
Guten Morgen Zusammen,
ich habe mich nun entschlossen die Paris Rhone LiMa mit internem Regler rauszuwerfen und die Original Bosch (0120 400 725) mit externem Regler einzubauen! Nun muss - wg. des Wechsels auf den externen Regler - die Verkabelung wieder hergestellt werden. Kann mir hierzu jemand erklären wir im Originalzustand der Regler angeschlossen war. Bilder und Beschreibung wären herzlich willkommen! Vielen Dank Alex |
Library hat das komplette wiring diagram fuer deinen 73iger - also anmelden:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG