![]() |
blendenringe der instrumente tauschen?
grüss euch,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die schwarzen metallblendenringe an einem instrument (z.b. uhreninstrument) auszuwechseln und wenn ja, wie? danke schon mal ralph |
Nach meinem Kenntnisstand werden die farbigen Ringe über die originalen
schwarzen gesteckt. Austausch kann ich mir nicht so gut vorstellen. Gruss Juergen |
hi! die ringe ist auf der rückseite der instrumente "umgebertelt"1
wenn du sie wieder verschönern willst (lackieren), ist es einfacher das Glas abzukleben und mit einem skalpell auszuschneiden und lackieren. willst du sie jedoch wechseln, musst du die Instrumente entfernen (herausziehen - sind nur in gummidichtungen gestecket), und auf der rückseite die kante rundherum aufbiegen, dann bekommst du den Ringe (eigentlich sind es zwei einzelne) herunter - wüde ich aber nicht empfehlen, weil du gefahr läufst die Uhren nie mehr 100% dicht zu bekommen liebe grüsse aus Österreich Heli ;) |
danke für die erläuterungen.
war gerade bei meinem schrauber, und der hat auch gemeint, dass das ohne spezialwerkzeug ein ziemlicher murks wird (bei vdo wird sowas zwar gemacht, die sind aber im besitz der spezialwerkzeuge). also doch lieber finger weg und mit der macke am blendenring leben. :( grüße ralph |
Hallo Ralph
die Ringe kannst Du bei jedem VDO Shop auswechseln lassen, kostet nur ca. 8 bis 10 Euro (inkl. Material) und das geht ca. 2-3 Minuten. Grüsse vom turboracer |
sehr schön, dann muss ich doch nicht mit der macke leben :D . werd gleich gucken wo's so einen shop in münchen gibt.
danke für den tip ralph |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |