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Wo liegt der Haken ????
Hat jemand eine Idee ?????
Habe gestern meine Kupplung wie folgt zusammen gebaut: Ausrücklager in Druckplatten-Nut eingesetzt, Mitnehmerscheibe dahinter und Druckplatte an Schwungscheibe angesetzt. Anschließend zentriert und Schrauben über Kreuz mit Drehmoment angezogen. Getriebe angesetzt und beim raufschieben die Ausrückgabel hinter das Ausrücklager eingefädelt. Nach dem Einbau des Motors, haben wir den Ausrückhebel mit der Biegefeder angeschraubt und dies auch wie beschrieben die Feder gespannt (nach hinten drücken, bis Feder Totpunkt überschreitet/Hebel schnappt in Lagerbock). Denn Stellhebel so dicht wie möglich zum Ausrückhebel montiert und auf 1mm eingestellt. Anschließend wollte ich den Kupplungsdruck testen und musste mit erschrecken feststellen, das sich die Kupplung kaum durchtreten lässt !!!!! Es ist eher ein Gefühl als wenn man die Bremse tritt L Wir sind leicht blass geworden und haben noch mal Stück für Stück den Einbau nachvollzogen und können uns KEINEN Fehler erklären.... L Vom Gefühl her würde ich sagen, das Ausrücklager blockiert beim raufdrücken auf das Führungsrohr. Aber beides ist neu und natürlich gefettet, genau wie die Ausrückhebelwelle, diese hatte ich ausgebaut und neu gefettet. Hat jemand einen Tipp wie ich nun rausfinden kann, was dort nicht so ganz will und eventuell blockiert ? Bin gestern gefrustet um 21Uhr nachhause und wollte heute noch mal mit neuem Verstand J überprüfen, ob die Kupplung überhaupt trennt (Gang rein, Räder drehen und mal die Kupplung treten) Also sie lässt sich zwar durchtreten, aber nur mit „roher Gewalt“ was sich nicht Gesund anfühlt beim durchtreten. |
Gib mir bitte mal Deine Fax-Nummer
Schicke Dir die Werksanweisung und dann müßt Ihr nochmal alles durchgehen ... Die Fusspedalerie ist ebenfalls geschmiert ?? Kupplungsseil reibt ? Gruß Dieter |
Hallo Dieter,
meine Faxnummer ist die 03084780252. Sonst alles geschmiert und Kupplungsseil ist fast NEU !!! |
ist unterwegs :)
Viel Glück ! Gruß Dieter |
Super Deal von Dir Dieter, aber die gleichen Unterlagen habe ich auch und hatte sie zum Einbau genutzt....
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Hallo Stefan
Du hast ne Mail von mir. Gruss, Rolf |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von turboracer:
<STRONG>Hallo Stefan Du hast ne Mail von mir. Gruss, Rolf</STRONG>[/quote] Hi Rolf, jetzt muss ich doch mal sagen, dass ich es wirklich beachtenswert finde, wie du Stefan hier unterstuetzt. Umso mehr, wo du dich doch sowieso den ganzen Tag mit sowas rumschlagen musst. Gruss Uwe |
Uwe,
Du glaubst garnicht wie dankbar ich IHM dafür bin :D Natürlich gibt es mehrere Leute hier, die sich angesprochen fühlen können !!!! Das ist doch das gute an diesem Forum hier... |
Hallo Uwe,
danke für die Worte! Schraube immer noch gerne an den Porsche's, vor allem den Turbo's rum, hatte früher andere Sportwagen, da war das "Basteln" & Improvisieren" (richtige Ausdrücke dafür) der reinste Horror! Daher gebe ich meine Erfahrungen mit den Elfern gerne weiter, wobei ich aber leider nicht allen mir bekannten Problemfällen / Anfragen hier im Forum antworten kann, muss zwischendurch auch mal was Schrauben ..... :D Dazu ist dieses Forum das mit Abstand interessanteste Nachschlagewerk für Elferfahrer, hat jede Menge Profis hier. Gruss, Rolf |
War gerade noch mal in der Garage und habe mir noch mal einen Eindruck verschafft vom Kupplungsdruck...
Also wie Beton würde ich mal nicht sagen, man kann sie bis zum Boden durchtreten, aber es herrscht anständig Druck dahinter. man hat nicht das Gefühl das es irgendwo gegenstößt und blokiert wird, einfach nur mächtiger Gegendruck !!! Also mit durchgetretender Kupplung an der Ampel stehen wäre unmöglich, es sei denn man hat einen 80cm Oberschenkel :D |
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