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Drehstab Gummi's
Hallo Leute,
hat jemand eine kleine Beschreibung parat, wie ich die Gummi's am Drehstab der HA auswechseln kann ??? Ist es ein großer Aufwand, was muß man so alles zerlegen ?? Müssen noch andere Gummi's gewechselt werden, oder nur der große runde um den Drehstab? Gruß Stefan |
Hallo,
hier: http://www.pelicanparts.com/techarti...n_bushings.htm ist alles beschrieben! Es wird als "Weekend-Project" bezeichnet... Frohes Schaffen Till PS: Geh' auch mal in die Suchfunktion. |
Danke Till,Super Bilder.... :D leider ist mir die Sprache nicht so geläufig :D :D
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Scheint ja doch eine aufwendige Sache zu sein......
Dieter was sagst Du dazu, sollte ich mich in meinen 6 Wintermonaten da ran machen :confused: :confused: :confused: Bilde mir ja auch nur ein das mein Poltern davon kommt, Kanaldeckel etc. spüre ich kurze harte Schläge über die Karosse..... wie schon mal hier beschreiben ! ! ! Die Gummi's sitzen auch nicht mehr mittig, der Abstand nach oben hin ist sehr gering.... Soll ich, oder soll ich nicht ...??? Stefan |
... auch Stoßdämpfer können poltern! Und die sind ja schnell gewechselt...
Ich hatte bei mir geschaut, auch bei meinem SC sitzt das Schwert außermittig, aber nur etwas. Scheint ein guter Hinweis auf die wirkliche Laufleistung eines älteren Elfers zu sein (oder wurde bereits gewechselt). Weil es ja doch ein "größerer Act" ist, warte ich noch ab und überlege mir, ob und wann ich das tue... Gruß Till |
Vielleicht hast Du Recht und ich sollte erst einmal die Dämpfer wechseln.....aber sie machen nicht den Eindruck als das sie durchschlagen ! ! !
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Hallo Stefan,
die Arbeit würde ich auch im Winter machen, Einstellungen nach der Montage sind aber zwingend notwendig ! Dämpfer halten im Schnitt rund 80.000 km, die sind sicher schon weich bei unseren Laufleistungen ... Gruß nach Berlin Dieter |
Ich schätze mal, das ich noch die Originalen drin habe "siehe Bild" www.car-clean-berlin.de
Sind GRÜN und leicht rostig, aber machen eigentlich einen harten Eindruck ! Stefan |
Das könnten auch neue sein, da die Bilstein so von Porsche angeliefert werden. Gut sehen kann man die Dämpferwirkung wenn eine leicht nach links versetzt hinter Dir herfährt ..., der kann sehen ob´s Rad "flattert", ansonsten ADAC-Prüfstand oder gut ausgestattete Werkstätten haben auch einen "Rüttler"
Gruß Dieter |
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