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Radnabe 964 lackiert - mal schaun obs qualmt
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Hallo zusammen,
ich bin eigentlich überhaupt kein Fan des Auto-Schönheits-Tunings. Aber jedesmal beim Räder montieren nervte mich der Anblick von Rost auf der Radnabe, was selbst mit einer Felge drauf irritierend unschön aussah. Jetzt da ich die Bremsen neu hatte machen lassen, war auch die Radnabe zwar unverrostet aber nur mit einer grauen Grundierungs-Schicht überzogen (siehe Bild 01). Diese "Gelegenheit" habe ich jetzt zum Anlass genommen, die Radnabe mit Bremssattellack zu lackieren (siehe Bild 02). OK, in rot hätte das ggf. noch etwas "schicker" ausgesehen - aber ich will möglichst nah am Original bleiben, daher jetzt silber/grau. Mal schauen ob es etwas nützt oder ob ich auf dem ersten steilen Bergpass irgenwann mit qualmenden Radnaben dastehe. Viele Grüße DJU |
Da gibt's hitzebeständige Lacke (Auspufflack, Motorlack) in Sprühdosen in fast jedem Baumarkt.
Die stinken nur einmal und dann ist Ruhe, die Farbe bleibt (manchmal ;-) Gruß Jens |
Habe Bremssattellack benutzt
Hallo Jens,
ich habe ja extra den Lack für die Bremssättel verwendet und hoffe, der qualmt nicht (falls doch gehe ich mal in den Baumarkt und frage dort nach einem Lack der mehr als die angegebenen 300 Grad aushält). Nach der ersten Ausfahrt (jedoch kein Alpenpass) ist alles i.O.. Grüsse DJU |
Bremssättel werden (Gott sei Dank) lange nicht so heiß wie die Naben, welche ja 'ein Stück' mit der eigentlichen Scheibe sind.
Aber probieren geht über studieren, mehr als stinken kann's nicht :rolleyes: Gruß Jens |
Moin,
da gibt es extra Zinkspay was auch dem Orginalzustand gleich kommt. Das ist matt und hält. Dann sieht es so aus wie es muß. Gruß Michael |
Man muss nur aufpassen, dass beim Sprayen nichts auf die Bremsflächen, d.h. man muss sorgfältig abkleben.
Gibt auch Ofenbronze in Silber zum Pinseln. Gruß - Christoph |
Auf den Schweizer Alpenpässen ....
Oberalppass
Furka Grimsel Simplon ... hat es nicht gequalmt. Würde mich wundern wenns doch noch zu qualmen beginnt ;-) Grüsse DJU |
Nachtrag: Nach etwa 4 Jahren und einigen Alpenpässen ...
... sieht es bei mir immer noch so aus wie am ersten Tag der Bemalung mit Bremssattellack. Es rostet zumindest nicht so eklig vor sich hin, wie es selbst bei den neuen Porsche bereits im Porsche Zentrum blüht.
. Ich frage mich warum Porsche es da einfach auch nach 25+ Jahren nicht schafft, ein rostreies Teil zu verwenden (wie ich es zumindest auf BMWs schon gesehen habe). Egal, die Porsche-Ingenieure werden mir vermutlich erklären, dass man nur mit Roststahl irgendwo jenseits der 250 kmh fahren kann. Wer, so wie ich, kein totaler Heizer und eher Ästhet ist, der würde sich um eine rostfreie Legierung sehr freuen. . Für meinen alten 964er werd ich wohl weiter pinseln. Grüsse DJU |
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