Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Hallo Porschfahrer! (http://78.47.139.25/showthread.php?t=18662)

Henning_911_Fan 13.06.2011 14:48

Hallo Porschfahrer!

Gern möchte ich der Bitte von Dirk nachkommen mich kurz vorzustellen!

Denn ich erhoffe mir von der community den ein oder anderen Tip zum Thema 911er!
Als gebürtiger Bonner wohne und arbeite ich derzeit in der Oberpfalz. Ich bin 29 Jahre alt und habe unendliche Freude an "coolen Autos". Darunter fällt alles extravagante wie alte Minis, VW Käfer, Triumph TR4, Ford Mustang... Aber es beschränkt sich natürlich meist aufs staunen - denn für neue (charakterlose) 5er BMWs oder Mercedes kann ich mich nicht begeistern.
Noch fahre ich einen starken LandRover Defender "oneten" und einen 16 Jahre alten Mini. Aber so langsam möchte ich mich von meinem robusten Boliden trennen. Und schon lange gefällt mir ein Porsche 911 sehr gut! Aber noch weiß ich zuwenig über Details bescheid - und "draufloskaufen" kommt nicht in Frage.
Und noch bin ich nicht für ein "4,7 Liter auf 100km Vernunftsauto" geschaffen. Ich suche ein richtiges Auto!
Ich bin gespannt auf das Forum und freue mich auf einen regen Austausch!
Mit besten Grüßen an alle Fahrer von richtigen Autos!!
Henning

Targarobbi 13.06.2011 17:46

Servus Henning,

willkommen bei den Porsche-Enthusiasten ... ein Porsche ist doch ein Vernunftsauto, es ist eine vernünftige Geldanlage (gemessen am Wertverlust der Neuwägen), er macht vernünftig Spass und auf (1)4,7 Liter/100km kommst Du dabei locker :wink:

Mach Dir mal Gedanken über Dein Kaufbudget (zzgl. 25-30% für mögliche "Überrasschungen" auf der Kante) und favorisierte Modelle, dann können Dir hier ein paar nette member Tipps für die Suche geben :)

Grüße aus München,
Robert

Zwölfter Mann 13.06.2011 18:37

Cool, Du fährst einen "richtigen" Mini? Genial. Den fände ich auch durchaus attraktiv, leider bin ich schraubertechnisch null begabt.

Und hier suchen doch alle ein "richtiges" Auto, oder :D?

@Targarobbi: Das finde ich so ganz nebenbei auch aufbauend, dass man sich eine Wertanlage kauft (nicht dass das meinen Entschluss beeinflussen würde, aber ich kann damit argumentieren :wink:).

Gruß,
Zwölfter Mann

Marco 911 4S 13.06.2011 19:54

Hallo Henning,

ein herzliches Willkommen in der Elfergemeinde.

Viele Grüße, Marco.

Angie 17.06.2011 13:54

Hallo Henning,

das Board bietet Dir eine Fülle von Informationen,
die zur `richtigen` Kaufentscheidung beitragen können.

Herzlich willkommen im elfertreff,
mit 993 Grüßen :reise:

Angie

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.