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Radio Porsche CD-10 defekt
Hallo Ihr Spezialisten,
bei meinem Targa hat das Radio seinen Geist aufgegeben und ich möchte/muss es einschicken. Weiss jemand ob das ein Becker oder ein Blaupunkt oder ??? ist. Bzw. habt Ihr Erfahrungen mit Radios incl. Navi ? Derzeit gibt es da von Blaupunkt ein Angebot zu 799,- €. Taugt das was ? Gruss Mike |
@ Mike
ich kenn' das Blaupunkt Navi nicht, schwöre aber auf das Becker Traffic Pro. Gibt's bei eBay haufenweise zu ersteigern - Traffic pro liegt meist um die 600 Euro, Traffic Pro High Speed (16 MB statt 8 MB Speicher, ein wenig schneller, ansonsten gleiche Ausstattung) um die 800 bis 850 Euro. Das Traffic Pro wurde auch ab Werk eingebaut. Gruß Wolfgang |
das porsche cd 10 ist ein alpine gerät.
meins war auch defekt habe mir dann über ebay das selbe besorgt mfg volker |
Hi, Mike.
Mein 911 Jubi Cab. hatte als Erstausstattung in 1988 auch das CD 10 eingebaut. War wohl ein Alpine Gerät und nicht von allerbester Qualität. Mein Vorgänger hat es jedenfalls gegen Sony CD Radio ausgetauscht. Das habe ich jetzt gegen ein Porsche CD 21 ausgetauscht. Dabei handelt es sich um ein schlichtes Becker CD Radio, das werksseitig in den 993 eingebaut worden ist. Vorteil dieses Gerätes: Gute Qualität, es passt gut von der Optik zum alten 911 und man kann das Display problemlos ablesen. Letzteres soll bei neueren Geräten wohl nicht so toll sein. Und was brauchst Du Navi ? Der Weg ist doch das Ziel. Oder ??? Launige 11er- Grüsse. Frank O. |
@ Mike,
habe eine Alternative...Puristen bitte Nachsicht.. Blaupunkt BMW Business CD Qualität super, preiswert bei Ebay (ca. 100,-bis 150,-- €) und passt bündig in die Optik des 11er.. s. Foto..ohne umständliche chip-karte und abn. Bed.-Teil..... ![]() Gruß UWE |
Danke für Eure Anregungen.
Die Radios ohne Navi passen optisch vielleicht/wahrscheinlich besser zum C2, aber irgendwie schwebt mir ein Navi vor (Spielerei ?!?). Werde mal in mich gehen. Gruss Mike |
@mike
wegen des spielaspektes: hast du schonmal über ein externes navi nachgedacht, was du nur bei bedarf in den porsche nimmst. ich füge mal einige betrachtungen ein, die ich für ein motorradforum geschrieben habe (aufgabenstellung teilweise sehr ähnlich zu unseren hobby-fahrzeugen): ---- schnipp ---- im ggs. zum auto möchte ich mit dem bike nicht direkt von a nach b kommen, sondern eine bestimmte route abfahren, sozusagen a nach a1 nach a2 .... nach ax nach b. diese routen stell ich mir am liebsten mit einer guten konventionellen landkarte (grüne strecken, viele kurven) zusammen und will sie dann auf das navi nehmen, damit ich auf dem bike keine karte mehr anzupacken brauche, sondern nur abfahren kann. genau das geht mit dem pda oder jedem festeinbau nicht ohne probleme, da dieses teil nur optimal von a nach b routet. ansonsten musst du immer neue ziele definieren und auch eingeben - mühsam bei > 10 punkten, die du abfahren möchtest. anders beim garmin (spIII oder 2610). du klickst am pc nur auf die strassen, die du befahren möchtest (ohne weitere eingabe) und diese werden dann automatisch verbunden. werden dann doch noch ungewünschte strecken vom rechner gewählt, ziehst du die route eben mit der maus auf die wunschstrecke. geht auch bei alpenstrecken von 300 km in fünf minuten. anschliessend wird die route auf das navi geladen und du fährst genau deine wunschstrecke. zusätzlich kannst du immer noch das teil (auch ohne pc) navigieren lassen, wenn du dann wirklich (zb wg. wetter) ganz schnell von a nach b willst. aus vorgenannten gründen halte ich pdas am mopped zwar für verwendbar, aber der eigentliche sinn und zweck ist imho nicht erfüllt. ---- schnapp ---- |
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