![]() |
Vorstellung meiner Ölklappe
Hallo,
möchte hier meine Ölklappe kurz vorstellen. Seit 1,5 Jahren bin ich Besitzer eines 2,4T Targas, der seit 1985 in einer Garage bei mir im Ort stand. Nach 3,5 Jahren baggern konnte ich das Fahrzeug im September 2009( endlich ) kaufen. 2,4l mit 130 PS von 11`71 deutsches Fahrzeug in hellgelb org. 132 000km war bis zur Entdeckung ungeschweisst und nur im linken Einstieg durchgerostet. Ansonsten war der Zustand gepflegt mit Patina. Leider wurde das Fahrzeug irgendwann vor 1984 in org. hellgelb nachlackiert. Am Fahrzeug werden von mir derzeit die Standschäden beseitigt und ich habe diverse Teile glasperlgestrahlt und neu verzinken bzw. pulverbeschichten lassen. Bremszangen komplett überholt und neu verzinkt HBZ überholt und neu verzinkt alle Bremsschläuche und Leitungen erneuert Kraftstoffleitungen komplett erneuert und alle Kleinteile gestrahlt bzw. frisch verzinkt Einstieg geschweisst und danach das komplette Fahrzeug mit Mike Sanders hohlversiegelt Tank mit "Kreem rot" überholt Vergaser trockeneisgestrahlt, teilüberholt und frisch abgedichtet Kranz des Lenkrads wurde mit Leder frisch bezogen Motor wird noch trockeneisgestrahlt und die Ölrücklaufrohre der Z-Köpfe muss ich noch wechseln. Danach noch ein grosser Kundendienst und neue Reifen, dann dreht sich der Motor nach 26 Jahren hoffentlich das 1. Mal wieder aus eigener Kraft. Damit die Spannung nicht nachlässt habe ich das Fahrzeug schon bei der "Bavaria Historic" im Juni und beim "Sound of Speed" Ende August auf dem Salzburgring angemeldet. Gruss Jürgen N. |
Hallo Jürgen,
wie schön, dass Du den Targa wieder auf die Straße holst, nachdem er `sein Leben` allzu lange in der Garage verbrachte. Klar, es steckt eine Menge Arbeit in einer Restauration, doch der Fahrspass wird es Dir danken. Toi toi toi zu den Veranstaltungen und allzeit gute Fahrt! :up: Herzlich willkommen in der Gemeinschaft des elfertreff, mit 993 Grüßen :reise: Angie |
Ölklappe
Hallo Jürgen,
da hast Du ja ein seltenes Schätzchen an Land gezogen. Wünsche Dir viel Spaß hier bei den luftgekühlten Gußeisernen und noch viele sorgenfreie Kilometer. Es macht umso mehr Spaß, wenn man nach so viel Mühe den Elfer wieder bellen läßt. Mit luftgekühlten Grüssen aus dem Bergischen Bernd PS 1972 fuhr ich das gleiche Modell, da konnte noch keiner ahnen, daß die Ölklappe 1 Jahr später wieder verschwand und heute eine Rarität ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG