![]() |
Waschwasserdüse links keine Funktion
Hallo, da wollte ich in der nächsten Zeit mal nachschauen, ich beschreibe mal die Funktion:
Waschwassertank ist gereinigt. Rechte Seite Scheibenreinigung: Geht gut Linke Seite Scheibenreinigung: Geht nicht Rechte Seite Intensivreinigung: Geht gut Linke Seite Intensivreinigung: Es piselt etwas aus der Düse. Durchpusten mit Druckluft hat nichts gebracht. Als weitere Verdächtige vermute ich jetzt die "Rückschlagventile" in den Leitungen, insgesamt sind 4 Stk. verbaut. Wer hatte auch schon dieses Problem, ist einigermassen gut dranzukommen oder braucht man zusätzliche Gelenke in den Fingern? Ich habe schon seit längerem festgestellt das gerade solch kleine Probleme recht zeitaufwendig und nervig sind. Gruss Thomas |
Wasserwaschdüse
hallo, an die rückschlagventile gann man ohne proble dran kommen.
es sei denn das man hände so groß wie ein muldenkipper hat. wenn man die verkleidung über dem klimakasten abmontiert sieht man die rückschlagventile. ich würde eh gleich neue kaufen, das ist weniger aufwändig und die funktion ist gewährleistet. sind doch nur nen paar groschen ,....schliesslich sind die ventile auch schon uralt (wie lange sollen die denn halten ? ) alles ist vergänglich. mit besten luftigen grüßen dark911 |
Ja klar, ich habe schon vor neue zu kaufen, vermutlich zu wenig benutzt die Scheibenwaschanlage.
Gruß Thomas |
Erst mal schauen ob es an den Ventilen liegt.
Kurze Frage: wieviele Pumpen sind verbaut? Ich denke 2, einmal Wisch/Wasch und einmal Intensiv. Richtig? Gruss und schönen Sonntag Thomas |
Wischerspritzdüsen
Jupp es sind nur zwei pumpen verbaut.
sag......hast du keinen rep.leitfaden? da steht eigentlich alles dirn und macht vieles einfacher. aber die pumpen sind gar nicht schwer zugänglich. kommst ohne probleme ran. gruß dark911 |
Zitat:
Doch, aber der ist da, wo ich nicht bin. Ich lese und schreibe oft über Iphone. Danke für die Antwort:reise: gruss thomas |
Wischerspritzdüsen
nun, im forum sieht man ja "noch" nicht wer sich wo aufhält *grins"
dann noch ein netten abend dark911 |
Reparaturleitfaden in dem Sinne wie fürs G- Modell (und frühere Modelle) ist mir auch nicht bekannt für den 964, ich benutze die Bibel von A.Streather, die Schnittzeichnungen als Buch von Mittelmotor und die div. Möglichkeiten der Ersatzteil CD von Porsche.
Gruss thomas |
ich habe die nase vom basteln voll.
bringe die karre in die werkstatt wenn was ist. nur nicht die in der hiesigen gegend, sont hätte ich schon nen neuen wagen kaufen müssen. dark911 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |