![]() |
Freie Werkstätten in München (für 911er G-Modell)
Hallo!
Wer kann freie Werkstätten für einen 911er G-Modell empfehlen. Wichtig sind mir Liebe zum alten Auto, Verständnis für pingelige Kunden und Fachwissen zu den Oldies. Die Roitmayer GmbH in Oberhaching ist mir empfohlen worden. Kennt die wer? Sind die empfehlenswert? Wie sind Eure Erfahrungen? Habt ihr andere Vorschläge? Grüße Elmar |
Werkstatt
Hallo,
in welchem Umkreis willst du denn suchen? Welche Anfahrtsstrecke ist für dich noch akzeptabel? Gruss Andi |
Ich sag mal Großraum München, d.h. S-Bahnbereich. Damit man, wenn man das Auto abgegeben hat, auch wieder nach Hause kommt. :rolleyes:
Schön wäre im Norden, aber notfalls fahre ich für eine sehr gute Werkstatt auch in den Süden. Im Augenblick gibt es zwar nichts akutes zu machen (zum Glück:smile:), nur ein paar Kleinigkeiten, aber ich will auf diesem Wege dann auch schauen, ob die Werkstatt zukünftig dann meine Stammwerkstatt wird. Grüße Elmar |
Roithmayer = sehr gute Adresse, teuer, im Süden. Im Norden: Gerhard Rau, bei Eching, G-Modell-Spezialist, guckstu hier:
http://www.sportwagen-rau.de/ ja, ich weiss, kein Homepage-Entwickler, aber das suchst Du ja auch nicht. Gruß Frank |
wenn es günstiger sein soll......
ohne jetzt einem 911er zu nahe treten zu wollen, aber da die technik des g-modells doch schon einige jährchen her ist, und doch immer wieder auf dem käfer basiert :-), reicht es für die "normalen" sachen, wenn du dir einen versierten schrauber aussuchst, bei dem nicht so ein schlauch mit dranhängt, den man mitbezahlt.
ich bin zufällig vor jahren schon auf Kfz Schachtner (0) Münchner Str. 5 82057 Icking, Isartal Tel.: (0 81 78) 90 6 633 gekommen. fährt selbst g-modell, kennt alle tricks, auch die zum sparen :-) und ist ein 1-mann betrieb, glaube sein sohn ist jetzt dabei. schön kleine werkstatt, 2 hebebühnen, macht alles,aber insbesondere hat er händchen für altes, kann auch engländer. und wie gesagt, fährt selbst g-modell, kennt sich aus, arbeitet sauber und gut. etwas zeit mitbringen ist gut. ist fast direkt neben S7, haltestelle icking, also auch verkehrsgünstig! natürlich ist meine meinung subjektiv.... ;-) brough ps: achso, und es gibt eigentlich nur 2 namhafte porsche spezialisten im münchner raum, roithmayer wie schon oben,und dann Master Tec GmbH in strasslach. beide meister ihres metiers - aber auch entsprechend teuer. mußjeder selbst wissen, mit den alten S/RS/L oder seltenen, gut erhaltenen wagen würde ich schon zu den spezialisten gehen, bei anderen stimmt das preis/leistungsverhältnis kaum.... |
Danke schon mal für Eure Antworten. Ich muss mal sehen was ich mache. Zum Glück brauch ich jetzt noch nichts akut, aber besser ist wenn man weiss wo man hingehen muss. Sehr interessenant, auch die Alternativen ...
Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |