![]() |
Mal ne "blöde" Frage / S-GO xxx
Hallo liebes Forum,
auf den meisten offiziellen Fotos aus dem Hause Porsche, trägt der abgelichtete "11er" ein Kennzeichen mit "S" (Stuttgart) und dann "GO". Frage: wofür steht das "GO"? Ich konnte mir bislang immer noch keinen Reim darauf machen. Vielen Dank wenn ihr mir das beantworten könntet. Axel |
Moin,
es gibt keine offizielle Antwort aber man sagt, es stehe für Geschäftsbereich Oeffentlichkeitsarbeit - zu deutsch die Pressestelle... Gruß, Dirk. |
Zitat:
das war aber wahrscheinlich nicht immer so, denn im Brief meines 944S2 steht als 1 Halter von Nov 90 bis Feb 94 die Dr.Ing.H.C.F.Porsche AG mit Kennzeichen S-KP XXXX drin. Wofür stand damals das KP? Kein Porsche? :p |
Früher waren diese Wagen auch in Böblingen zugelassen und hatten die Kennzeichen BB-PW ( Porsche Weissach ).
S-Kennzeichen kann ein Porsche der -für welchen Bereich auch immer- auf das Werk zugelassen war schon immer haben. Es gibt ja auch Fahrzeuge die nichts mit der Pressestelle oder Marketing zu tun haben. GO kenne ich auch als Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit. |
Vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt bin ich etwas schlauer. LG Axel F |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |