Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Junge Junge Junge… (http://78.47.139.25/showthread.php?t=16538)

Martin 01.04.2010 21:33

Junge Junge Junge…

Jetzt hab ich Liesbeth wieder rausgezogen! Die Schildchen draufgepappt und dann mal den Schlüssel gedreht… Na ja… Zuerst kam sie auf vier Töpfen – die aber prompt. Dann habe ich meinen Winterkarren ausgeräumt und sie einfach derweil laufen lassen. Öl war ein halber Liter in der Wanne (unterm Auto) ich wars zufrieden.

Die ersten Kilometer war ein ziemliches Geschuckere ich dachte ich müßte mal die Kerzenstecker nachdrücken. Aber dann gesellte sich auch der letzte Zylinder dazu und sie wurde langsam ruhiger und gewohnter.

Ich hab sie dann auf die Bahn gestellt und bei 3000 gehalten. Am nächsten Rastplatz raus und nach den Betriebsstoffen geguckt. Einen ¾ Liter rein und gut. Als alles so weit i. O. war, gab ich ihr dann dezent Zunder. Wie immer quoll dicker Rauch aus den Lüftungsschlitzen, aber das kennt man ja. Mein Originalradio, welches ich mir im Winter kaufte, hab` ich verschmissen; so ein Schmarren. Jetzt muß ich die Kassetten wie immer von Hand umdrehen. Rammstein hab ich dann erst später aufgelegt – ich wollt ja die Benzinpumpe hören.

Zuerst bis 4 dann auch mal kurz bis 5. Ausgedreht hab ich sie jetzt noch nicht. Aber für die ersten 100 Kilometer solls das auch gewesen sein.

Es ist doch immer wieder schön. Die passive Sicherheit, daß man halt rasch aus der Gefahrenzone entfleucht, wird immer wieder gern zur Kenntnis genommen.
Hinten brüllt der Sechser, man betrachtet die Narren, die ihre 5er BMWs jagen, und ist ganz entkoppelt von der Welt.

Wollt einfach nur sagen, daß es schön ist. Morgen geht’s nach Südtirol auf eine ordentliche Nierensteinprophylaxe.

Wohl an Gemeinde: Ich wünsche allen viel Luft ums Blech und daß der Sommer komme!

Martin

hricol 28.06.2010 07:34

Du schreibst von Rauch aus den Lüftungsschlitzen. Das hatte ich gestern auch. Was ist das für ein Problem?

ATOMIX 28.06.2010 20:32

Hallo hricol, oder wie die heist.

Hatte ich auch, waren undichte Ölrücklaufrohre.
Öl auf Wärmetauscher bzw. Auspuffrohre -> Qualm.
Lüftung und Heizung an -> Qualm im Innenraum

Neue Ölrücklaufrohe rein, alles bestens.

Gruß
Thomas

QE11 01.07.2010 19:27

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 148013)
Hinten brüllt der Sechser, man betrachtet die Narren, die ihre 5er BMWs jagen, und ist ganz entkoppelt von der Welt.

Ohhh jaaaa......ganz entkoppelt, ich weiss wovon Du schreibst....es ist so....mhhhh wie soll ich es beschreiben....wie Sex? :redface:

Targa_Didi 03.07.2010 07:34

@QE11: Ohhh jaaaa......ganz entkoppelt, ich weiss wovon Du schreibst....es ist so....mhhhh wie soll ich es beschreiben....wie Sex? :redface: ja, ja, die einen haben "Liesbeth" und die anderen haben "Rosi" (Skandal um Rosi)... :redface:, auf jeden Fall haben beide ein geiles Gefühl... kann die Aussage nur bestätigen:klatsch::klatsch::klatsch:. Man(n) sollte nur nicht den Fehler machen ehrlich gegenüber der Frauen zu sein....SIE: "na Schatz, wie war dein Ausflug?" ER: "geiler als Sex, mein Schatz"....sonst gibt es Post vom Scheidungsanwalt und der schöne Porsche wird womöglich auch noch verkauft:eek:

ein schönes Wochenende an alle :reise: Dieter

QE11 04.07.2010 15:45

Zitat:

Zitat von Targa_Didi (Beitrag 150107)
@QE11: Ohhh jaaaa......ganz entkoppelt, ich weiss wovon Du schreibst....es ist so....mhhhh wie soll ich es beschreiben....wie Sex? :redface: ja, ja, die einen haben "Liesbeth" und die anderen haben "Rosi" (Skandal um Rosi)... :redface:, auf jeden Fall haben beide ein geiles Gefühl... kann die Aussage nur bestätigen:klatsch::klatsch::klatsch:. Man(n) sollte nur nicht den Fehler machen ehrlich gegenüber der Frauen zu sein....SIE: "na Schatz, wie war dein Ausflug?" ER: "geiler als Sex, mein Schatz"....sonst gibt es Post vom Scheidungsanwalt und der schöne Prsche wird womöglich auch noch verkauft:eek:

ein schönes Wochenende an alle :reise: Dieter

:rolleyes:

Martin 05.08.2010 21:23

na ja..

Wer will Fakten schaffen? Ich will nur Spaß haben… neulich habe ich sie bei Ulm in einen Stau gefahren. Sie tat mir wirklich leid. Die Motorhaube offen, hechelte ich mich an die nächste Ausfahrt. Temperatur jenseitsmäßig und der Öldruck im Keller (unter einem Bar) dann habe ich sie über die Landstraße geschickt à es pendelte sich alles ein…

Als sie soweit war, daß man ihr wieder etwas zumuten konnte habe ich sie ordentlich getreten. Ich glaube sie dankte es mir. Sie weiß ob ihrer Bestimmung.

Ich weiß nicht ob es klug ist ein Auto mit einer Frau zu vergleichen… ein Auto kann man verstehen.

Der Ölhändler macht Zicken. Er fragt wo das alles hingekommen ist. Ich sage ihm, daß meine Kumpels auch noch ihre Dampfmaschinen damit schmieren. Ich hoffe er schluckt es…

Sollte man jeden der 5 mal die Woche in die Donaldsstuben geht, zum Therapeuten schicken? Soll ich sie nur wegen 1,5 Litern auf 100 zum Klempner bringen? So genießt sie immer frischesten Schmierstoff, so denke ich mir das.

einen schönen Abend!

Martin 05.08.2010 21:37

der nächste Tag

Ach ja im Hintergrund läuft gerade Nina Hagen und Alex Harvey. Es verspricht ein schöner Abend zu werden.

Morgen gibt’s übrigens Weißwürste…

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.