Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

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Mike 27.02.2005 07:40

Werkstatt eures Vertrauen
 
Hallo zusammen,
nachdem ich das Schmuckstück nach einem Ölwechsel abgeholt habe,konnte ich noch zwei Minuten fahren,bis es im Innenraum staubte und Gummigeruch in die Nase stieg gefolgt von einem Knall aus dem Motorraum.Schweiß tritt aus,also rechts ran und Motorklappe auf:da haben die Jungs einen Schmutzlappen liegenlassen welcher sich zwischen Riemenscheibe und Keilriemen gelegt und diesen in zwei Stücke zerrissen hat.Der Winterreifenservice wurde mit Klammergewichten erledigt und ist der Bremsflüssigkeitswechsel mit einer kakaoähnlichen Flüssigkeit normal?Bleibt da nicht das Vertrauen auf der Strecke,zumal die Vorkommnisse am Telefon abgetan wurden?Würdet ihr der Werkstatt noch eine Chance geben oder euch neu orientieren?
Vielen Dank für eure Meinung.
Gruß
Mike :confused:

MX993 27.02.2005 07:43

Ist das eine ernst gemeinte Frage??? Ich würde mich umgehend neu orientieren! Fehler können überall passieren. Aber wenn eine Werkstatt nicht zu ihren Fehlern steht, dann suche ich mir eine andere.

Gruß,

Stefan


speedster964 27.02.2005 08:11

Hi Mike,

sofortiger Wechsel unausweichlich! Fehler können passieren, aber es hört sich nicht so an, als ob hier sorgfältig gearbeitet wird. Da man sich uneinsichtig zeigt, wird auch ein Lerneffekt ausbleiben.

Einer Werkstatt muß ich vertrauen können und die Frage erübrigt sich hier.

Es ist vermutlich nicht gut den Namen der Werkstatt direkt zu nennen wg. Geschäftsschädigung, aber kannst Du es irgendwie eingrenzen? Den Rest kann man dann ja per PM erledigen.

Viele Grüße
Jens


Booker 27.02.2005 08:24

Wiso kann man den Namen der Werkstatt nicht nennen?
Schreib ihn einfach und wir wissen Bescheid, da geht bestimmt keiner mehr hin.
Ist doch nicht Geschäftsschädigend.

Gruß Booker

zickzack 27.02.2005 08:55

moin
also die müßten mir erst mal einen neuen riemen einsetzen
bei den gewichten naja liegt das nicht an der felge ob geklammert oder geklebt?
keine ahnung
bremsflüssigkeit wechseln lassen und entlüften
wenn die das nicht einsehen zum anwalt und anzeige wegen betrug
würde ich machen
grüße
ps. würde natürlich nebem meinem baby stehen und mir alles mit ansehen

porsche1975 27.02.2005 10:00

.


porsche1975 27.02.2005 10:01

Son mist.Hab den Beitrag leider 3 mal reingestellt. :mad:
Tut mir leid!!


porsche1975 27.02.2005 10:04

Hallo,
also wenn eine Werstatt so "herzlos" an ein Fahrzeug geht und da dabei solch ein ergebnis rauskommt, dann würde es einer gewollten Sachbeschädigung gleichen, dort wieder hinzufahren.

Desweiteren schließe ich mich der meinung von "Zickzack" an.

Viel Glück

Seppl

PS:
Werkstätten-Kritik

Kolbenhemd 27.02.2005 10:52

... wundere mich, dass sich alle meine Vorredner noch so gemässigt ausdrücken. Für mich wäre das Roter Alarm incl. entsprechendem Vorgehen. Übrigens: Wenn sich hier jemand geschäftsschädigend verhalten hat, dann ist es die Werkstatt selber.

Kopfschüttelnde Grüsse
Robert

sven.buehler 27.02.2005 14:53

Hallo Mike,

Region / Ort zu nennen wäre sicherlich hilfreich! Ggf. Betroffene könnten sich ja dann per PM an Dich wenden.

Torge 01.03.2005 08:32

Klammergewichte gehen NUR an Stahlfelgen.

Für mich sind Wuchtungen an Alufelgen "außen vorgenommen" schon ein Ausschlusskriterium für eine Werkstatt.

Udo Michelfelder 01.03.2005 08:46

Fehler dürfen nicht vorkommen!!

Gruß UdoM

Thumi 01.03.2005 09:52

@Torge

Bist Du Dir mit den Klammergewichten an Alufelgen sicher ?
Ich bin Jahrelang an einem MB mit "16 Lochfelgen" und Klammergewichten gefahren - auch zum TÜV. Nur einmal gab es Probleme, weil der Prüfer meinte der Abstand zum Lenkkopf (heißt das so?) sei unter 1cm.

Ich persönlich würde Klammergewichte den geklebten vorziehen. Wenn die geklebten wieder entfernt werden müssen, sieht doch oft die Felge besch..., na bescheiden halt :D ,aus.

Mike 01.03.2005 10:33

Hallo,
nun kommt es noch dicker.Da es mir schon optisch nicht gefiel,habe die Räder neu auswuchten lassen,mit Klebegewichten auf der Innenseite.Der Monteur beim Reifenservice schüttelte nur den Kopf:erstens ist es nicht mehr Stand der Dinge Gewichte an Alufelgen zu klammern,zweitens:die Gewichte,welche auf meinen Felgen waren,wären mir um die Ohren geflogen :mad: ,da sie keine Klammerwirkung hatten.Nun muß die "neue Werkstatt" her,hat da jemand eine Empfehlung im Raum Wuppertal/Düsseldorf? :confused:
Nochmals danke. ;)
Gruß
Mike

Torge 01.03.2005 10:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thumi:
<STRONG>@Torge

Bist Du Dir mit den Klammergewichten an Alufelgen sicher ?
Ich persönlich würde Klammergewichte den geklebten vorziehen. Wenn die geklebten wieder entfernt werden müssen, sieht doch oft die Felge besch..., na bescheiden halt :D ,aus.</STRONG>[/quote]

:D :D
Mit "geht" war nicht technisch sondern optisch gemeint. Wer an meine Füchse Klammern machen würde, den würde ich vierteilen.
Und die Felge sieht nach Demontage der geklebten Wuchtungen eben nicht sch... aus, wenn sie -wie ich schon sagte- nur VON INNEN gewuchtet werden. Wuchtungsbleie möchte ich, wenn es irgend geht, nicht sichtbar auf der Felge haben


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