![]() |
Öldruck fällt beim Schalten ab?!
Erstmal ein herzliches Willkommen in die Runde!
Mit dem Kauf eines 911 SC Targa BJ 1981 habe ich mir letzte Woche einen Traum erfüllt! Ich hoffe meine Euphorie wird nicht gleich gebremst, da ich festgestellt hab, dass der Öldruck, oder zumindest die Anzeige, beim Gangwechsel völlig zusammenbricht, dann aber sobald wieder eingekuppelt ist jedesmal saubere 5bar beträgt. Kennt Ihr dieses Verhalten und evtl. Abhilfe? Vielen Dank |
Hi,
beim auskuppeln gehst Du vom Gas, also fällt der Öldruck ab, nach dem Einkuppeln gehst Du wieder aufs Gas, also steigt er wieder an. Grüße Matthias |
Hallo Matthias,
Vielen Dank für Deine Antwort! das ist beruhigend... Gruss Frank |
Hi,
was ist da beruhigend ??... Bei meinem 965 fällt der Druck nicht sofort ab bis in den 'Keller'..:eek: Wobei es sicherlich sein mag, dass dieser 'Effekt' auch Typ-bedingt sein kann.. Aber generell sind mir alle Auffälligkeiten ums 'Öl' beim 911er eines der wichtigsten, die es zu beachten gilt ! |
Öldruck
Hallo Frank,
keine Panik, Matthias hat die richtige Antwort gegeben. Beim schnellen schalten sinkt der Öldruck nur gering. Wenn Du langsam schaltest, kann der Druck durchaus bis gegen Null gehen. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
......ist doch irgendwie logisch, die Zeiger sämtlicher Instrumente sind gedämpft und so reagieren sie eben nicht blitzartig auf Veränderungen beim Öldruck. Aber sie reagieren halt.
Solche Fragen kenn ich eigentlich nur von der digitalen Generation.:reise: Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |