![]() |
Gluckern nach längerer Standzeit
Hallo Leute,
mein 993 stand jetzt ca. 5 Wochen unbewegt herum und heute wollte ich ihn doch mal wieder bewegen. Sprang auch gut an, aber direkt danach hatte ich für ca. 30 Sekunden ein im Innenraum deutlich hörbares Gluckern, Schlürfen, Blubbern. So als ob sich mein Auto den Magen verdorben hätte! :D Das ist mir bisher noch nie in dem Ausmaß aufgefallen. Und ich hatte schon längere Standzeiten. Was ist das? Muss ich mir sorgen machen? Nach den 30 Sekunden war es komplett weg und alles andere war wie immer. Vielen Dank! Grüße, Frank |
Gluckern
Hallo,
ich würde auf die Klimaanlage tippen. Schalte die vor dem nächsten Start nach längerer Standzeit ab. Kann sein, das etwas Luft im Kühlkreislauf ist. Wenns trotzdem gluckert, dann :motz:und weitere Tipps abwarten. Gruß Frank |
Hi Frank,
danke für den Tipp. Aber die Klimaanlage war beim Start aus und ich hatte sie auch vor dem Abstellen nicht in Gebrauch. (Jedenfalls nicht direkt.) Grüße, Frank |
Ich tippe da ehr auf Vor/Rücklauf aus dem Öltank. Aus mir nicht erklärbaren Gründen höre ich das Geräusch mal mehr, mal weniger.
Gruß Thomas |
Moin Frank,
kam das von rechts hinten? Gruß Richie |
Ja, kann sehr gut sein, dass es aus dem Bereich des Öltanks kommt...
Grüße, Frank |
Hi Frank,
ich vermute mal, daß es am Ölfilter liegt! Da ist oft das Rücklaufventil zu schwach. Gruß Richie |
Hi Richie,
ok, danke. Der Filter ist aber erst ein halbes Jahr alt. Ich werde mal beobachten, ob das Gegluckse wieder auftritt. :) Viele Grüße, Frank |
Das hat mit dem Alter nichts zu tun, wenn ist das Rücklaufventil vom ersten Tag an zu schwach.
Gruß thomas |
Alles klar. Danke Dir. Dann werde ich dem mal auf den Grund gehen.
Grüße, Frank |
das ist beim 993 ganz normal nach längerer standzeit das kommt aus öltank das gluckern kommt vom öl was quasi in den öltank pletschert da brauchst du dir keine gedanken machen!!!!!
|
OK, danke für den Input.
:) Jetzt stand der 993 wieder recht lange (ca. 4 Wochen) aber es war absolut kein Gluckern zu hören.... (dafür isser nun anstandslos über den TÜV :ey: ) Viele Grüße, Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |