Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Werbung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Mobile Trockeneisreinigung (http://78.47.139.25/showthread.php?t=15864)

Eisstrahler 24.10.2009 17:24

Mobile Trockeneisreinigung
 
----

porschesattler 26.10.2009 09:45

Hallo Eisstrahler,
habe was zun tun:
911 Roh-Karosse auf 360 Grad drehbarem Spiess:
1. Innenraum komplett strahlen bis nacktes Blech rauskommt(Bitumematten sind schon drausen)
2.Radhäuser vorn ,Kofferraum und kompletttes Bodenblech strahlen bis nacktes Blech rauskommt( Steinschlagschutz ist schon abgeratzt)
3. Radhäuser hinten und Motorraum sauber strahlen( Steinschlagschutz ist noch da , soll erhalten bleiben)
Was<würde es kosten ?
Falls noch Fragen , ruf an unter 0173-545 2333
Mfg


Zitat:

Zitat von Eisstrahler (Beitrag 145288)
Hallo und guten Tag zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Markus Mangold aus Remchingen (nicht ursprünglich ;)). Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht im Bereich der mobilen Trockeneisreinigung. Diese Tätigkeit übe ich derzeit noch nebenberuflich aus, wobei der Fokus hier ganz klar auf Vollzeit liegt. Hauptberuflich arbeite ich als mitarbeitender Kfz-Meister in einem MB-Betrieb.

Trockeneisstrahlen ist eine Strahlmethode, die man sich ähnlich wie Sandstrahlen vorstellen kann. Der Unterschied liegt hier jedoch im verwendeten Strahlgut und dessen Eigenschaften. Bei der Trockeneisreinigung kommt entspanntes CO2 zum Einsatz, welches etwa -79°C kalt ist. In meinem Bereich verwende ich Eispellets, die etwa die Größe eines Reiskorns haben.
Der große Unterschied zum Sandstrahlen liegt darin, dass das Trockeneis beim Auftreffen auf das zu strahlende Objekt in seinen Ursprungszustand, nämlich gasförmiges CO2, übergeht. Das heißt, dass nach dem Strahlen außer dem Schmutz nichts weiter übrig bleibt. Keine Nässe, keine Reste von Strahlgut.

Neben Reinigungen im Bau-, Sanierungs- und Industriebereich biete ich natürlich auch Reinigungen von Kraftfahrzeugen an. Hier liegt mein Schwerpunkt in der Reinigung von Aggregaten und Unterböden. Mehrere Anwendungsbeispiele und Referenzen finden sich auf meiner Webseite www.mangold-trockeneis.de . Wie der Threadtitel schon sagt, ist mein Betrieb ausschließlich mobil unterwegs, das heißt, dass ich bei Bedarf entweder zu Euch kommen kann oder wir Räumlichkeiten nutzen, die Euch oder mir für eine Trockeneisreinigung zur Verfügung gestellt werden.

Ich persönlich habe z.B. Zugriff auf eine Hebebühne in Marburg und in Bad-Wildbad. Diese Örtlichkeiten kann ich nach Absprache nutzen.

Ich würde mich freuen, wenn hier im Forum Interesse an meiner Dienstleistung besteht und stehe natürlich gern für weitere Fragen zur Verfügung!

Gruß
M. Mangold


Eisstrahler 30.10.2009 07:59

-----

Eisstrahler 02.11.2010 17:02

-----


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG