![]() |
km zaehler will nicht mehr..
an meinem 85er 911er tut der km zaehler nicht mehr, weder der tages km, noch die gefahrenen. das passierte nachedem ich nach dem tanken den tages km zaehler auf null stellte..
hat jemand ne idee wie ich den reparieren kann? will damit nicht mehr fahren, bevor er wieder richtig tut.:tromm: |
Im Normalfall ist das Doppelritzel, das den Rollenzähler antreibt gebrochen.
|
danke schon mal fuer die antwort, und die loesung heisst neuen Tacho erwerben? oder gibts ne moeglichkeit das ritzel zu reparieren?
liebsten dank willi |
|
Ups. Du wohnst ja auf einem anderen Kontinent. Aber vielleicht lohnt es sich den Tacho zu schicken. Versuch die doch mal anzumailen.
|
kann mir jemand sagen wie ich den tacho am besten ausbauen kann?
hab hier jemand, der repariert die dinger.. liebsten dank |
...ist einfach reingesteckt. einfach rausziehen. villeicht geht es leicht wenn du ihn raushebelst.
gruß! alex |
...und dabei nicht mit dem Schraubenzieher dicke Kratzer ins Armaturenbrett machst, sondern zum Hebeln zwei Teelöffel aus dem Schrank holst, wenn Deine Frau gerade nicht hinschaut. :D
Dann mit der runden Seite am Armaturenbrett abstützen und mit der Kante unter den Rand des Tachos. Viele Grüße Roadrunner-Thomas |
Meißtens platzt das Antriebsritzel auf der Achse und dreht sich somit nicht mehr. Da kann nur noch der Tachodienst helfen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |